Tolino - Auswahl Bibliothek leo sued funktioniert nicht

  • Hallo,
    seit kurzem kann ich bei meinem Tolino bei leo-sued.de keine Bibliothek mehr auswählen. Das Eingabefeld ist ohne Funktion, es reagiert nicht auf Eingaben bei der Tastatur, bei der Direktauswahl über die Vorgaben schon. Leider ist dort nicht meine Heimatbib gelistet (Gröbenzell). Wer weiss Rat?!
    Vielen Dank u. schöne Ostern!

  • Bitte gebe erst mal genauer an wie und was du versucht hast: Tolino Modell und FW Version, App(Version?) oder Browser benutzt. usw. Dann kann hier vielleicht jemand helfen,

  • Tolino Vision 3HD, 1.9.4
    Ich bin in einer Onleihe mit rund 100 Büchereien.
    Die Anmeldung wurde von der Onleihe überarbeitet. Wenn ich die Bibibliotheksauswahl öffne, sehe ich eine Tabelle mit den Büchereien A bis B in Tabellenform. Sie ist in der Tat nicht scrollbar und im unteren Bereich wird alles von der Tastatur verdeckt.
    Über der Tabelle befindet sich eine Suche. Wenn man dort den Namen seiner Bibliothek einträgt, bzw. anfängt zu schreiben, ändert sich die Auwahl.
    In meinem Fall hat sich noch etwas geändert. Ich bin Mitglied einer Fahrbücherei, und wenn ich anfange dieses Wort zu schreiben tut sich nichts. Gebe ich aber „Kreis“ oder den Namen des Kreises sein : Voila!
    PS: Danke, Divibib! Der frühere Zustand hat mir aufgrund der Reaktionszeit des Tolino ganz schön die Nerven zerüttet.

    Einmal editiert, zuletzt von csausr ()

  • Hallo,
    noch kurz: Frohe Ostern! (hatte ich gestern ganz vergessen).
    Nun noch die fehlenden Daten zu meinem Problem:
    es handelt sich um einen Tolino Vision 2, Software 1.9.4. Auf die onleihe greife ich über den Web-Browser zu. Bis vor kurzem konnte man beim einloggen über leo-sued die Bibliotgek durch scrollen wählen, jetzt geht das scrollen nicht mehr, es erscheinen nur die ersten Bibliotheken zur Direktauswahl, die Eingabe im Textfeld reagiert nicht!
    Wer weiß Rat?

  • Ich habe auf meinem Tolino Shine (1.9.4) mal leo-sued.de aufgerufen. Wenn ich das Bibliotheksfeld antippe, erscheint oben ein Suchfeld, darunter einige Kacheln mit den ersten neun Mitgliedsbibliotheken. Gebe ich im Suchfeld Gr ein, erscheinen drei Kacheln: Stadtbücherei Grafing, Gemeindebücherei Grasbrunn, Gemeindebücherei Gröbenzell. Durch Antippen der entsprechenden Kachel wird dann die gewünschte Bücherei gewählt. Funktioniert das bei dir nicht?

  • Wenn die Eingabe Deines Büchereiortes im Textfeld (ich hatte es in meinem Beitrag „Suche“ genannt) beim Vision 3 HD funktioniert, beim Vision 2 aber nicht, scheint mir das ein Fall für den Tolino-Support zu sein.
    EDIT Kakaokau war fixer beim Posten, ein Tolino Shine funktioniert also auch.

  • Gerde nochmal getestet: in dem Suchfeld wird keine Eingabe angenommen, somit ändern sich auch die Bibliotheken nicht :-(
    An welchen Support soll ich mich nun wenden?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Okay, Problem durch Neustart gelöst! So einfach :-)
    Hätte nicht daran geglaubt, dass das Problem so einfach ist. Der letzte Beitrag hat mir geholfen, vielen Dank!!!