Onleihe App wird nicht mit Konto synchronisiert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo miteinander!


    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Tolino und die App auf dem iPhone. Vor der Aktualisierung habe ich Titel auf meine Merkliste gelegt, einige ausgeliehen und auch ein paar Titel vorgemerkt. Das war alles in der App zu diesem Zeitpunkt noch sichtbar.


    Seit der Aktualisierung sind all diese Titel aber nur noch auf dem tolino sichtbar. Die App und die Internetseite sind vollkommen leer.


    Ich habe auch bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Veränderung.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Ich habe über den tolino mittlerweile noch ein Buch ausgeliehen, dieses wird auch nicht in der App und auf der Homepage angezeigt.


    vielen Dank


    Bianca

    Einmal editiert, zuletzt von Punky ()

  • Welche Version von der App? Auf welcher Android/iOS Version? Welcher Tolino mit welcher SW Version? Was hast du aktualisiert (App?)

  • Guten Tag


    Ich habe vermutlich dasselbe oder ein ähnliches Problem:


    Auf dem Handy in der Onleihe APP Bücher ausleihen oder vormerken geht problemlos.
    Melde ich mich danach auf der Webseite von dibiost.ch bei meiner Bibliothek (Uster) an (http://www.dibiost.ch) ist die Liste leer, d.h. die Bücher die ich vorher in der APP ausgeliehen habe, erscheinen nicht als ausgeliehen im Webbrowser der Seite dibiost.ch und umgekehrt ebenfalls. Genau genommen kann ich nun auf www.dibiost.ch 15 Bücher ausleihen und auf der Onleihe APP nochmals 15 andere... die merken nichts voneinander :)
    Mir wäre aber lieber, das würde übereinstimmen.
    Das hat noch vor ein paar Wochen problemlos geklappt.
    Details:
    Onleihe APP auf Android Handy, PC mit Firefox Browser. (Windows 7 und Linux Mint 16 probiert)


    Von der Logik her tippe ich hier nicht auf ein Endgeräteproblem sondern eher auf ein Problem zwischen dibiost.ch und der Datenbank bei Onleihe. Die gleichen sich irgendwie nicht mehr an (Synchronisierung findet nicht mehr statt)


    FG
    BüecherWurm