Anzeige aller jemals ausgeliehenen Medien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Durchaus, sollte es sich um eine sogenannte K-Lizenz handeln.


    Man muss allerdings dazu sagen, dass das als Kunde nicht ersichtlich ist.
    Die Bibliotheken können auch nicht sehen, ob jemand ein Buch gelesen hat und wie lange er das Buch hatte und wird keinen da zur Rechenschaft ziehen. Trotzdem ist es vor allem bei den neueren Titeln aus den von gimiju genannten Gründen besser, wenn es nicht "unnötig" zu Ausleihen kommt.

  • Ich muss dazu sagen, dass es sich bei den Büchern meist um ältere Ausgaben handelt, d.h. so ca. 2 - 3 Jahre. Aber ich werde mich bemühen und mein Gehirn einschalten. Danke für die Info!

  • @alupus, um zu schauen, ob Du das Buch schon bewertet (und daher gelesen) hast, musst Du es doch nicht extra ausleihen! Wenn Du ein Buch bewertet hast, kannst Du das ohne weiteres in Deinem Konto (in der Browseronleihe) auf der Detailseite des Buches sehen. Deine Bewertung zeigt die Anzahl der von Dir erteilten Sterne in Farbe an