ADE läßt sich auf PC nicht autorisieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe Bücher von der Onleihe auf den PC geladen.Die Adobe-ID und Kennwort sind vorhanden und ich komme mit diesen Angaben über Adobe auch in mein Konto hinein.Möchte ich jetzt ADE (neueste Version) auf meinem PC (Windows 7) autorisieren, bekomme ich immer wieder die Auskunft,daß Adobe -ID oder Kennwort falsch seien.Dem ist aber nicht so. Kann mir (technisch nicht so begabt und Erstbesitzer ebook reader) geholfen werden ? Danke! Ich wünsche allen Lesern ein erholsames Wochenende und mir recht bald genügend Lektüre...

  • Hast du schon mal hier geschaut Adobe ID - eTutorial


    Wenn du in das Adobe Konto hereinkommst, kannst du auch versuchen das Passwort zu ändern. Manchmal blockiert auch der Firewall die Autorisierung; dann hilft es den kurz(!) auszuschalten.

    Wenn du die Bücher auf dein PC geladen hast ohne deinen PC zu autorisieren, haben die jetzt einen Zufalls-ID und kannst du sie nicht mehr auf einem anderen Gerät lesen. Solange du den PC nicht autorisierst kanns du die Bücher aber dort mittels ADE lesen.

  • Danke für die Hilfe ! Ich habe tatsächlich erst einmal das Kennwort bei Adobe geändert (ich hatte zuvor eines mit Sonderzeichen...)und siehe da, es ging.Auch ADE hat es problemlos angenommen.Nun kann ich die nächsten Schritte in Angriff nehmen.