Fehler beim öffnen von Zeitschriften

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es gibt Probleme beim öffnen von Zeitschriften auf dem Tablet, es taucht folgende Fehlermeldung auf:
    Hinweis: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
    Gab es diese Fehlermeldung schon häufiger?

  • Ich habe soeben über die Onleihe-App ein ePaper auf meinem Android-Tablet ausgeliehen und heruntergeladen. Lesen ist einwandfrei möglich. Keine Fehlermeldung.
    Scheint sich also nicht um ein generelles Problem zu handeln.
    Am besten meldest Du Dich mit genauen Angaben zum ausgeliehenen ePaper, zur verwendeten Hard-/Software und zur Vorgehensweise bei Deiner Bibliothek.

  • Gab es diese Fehlermeldung schon häufiger?


    Diese Nachricht kommt immer wieder mal hoch, es kann jede Zeitschrift treffen, die Gründe sind unbestimmt. Nach einiger Zeit funktioniert es meist wieder.
    Sollte es wider Erwarten länger dauern, melde Dich, wie gimiju es vorschlägt, mit präzisen Angaben bei Deiner Bücherei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" darf definitiv über die Bibliothek unter Angabe des Titels und der jeweiligen Onleihe/Bibliothek an uns gemeldet werden. Die Meldung als solches ist für den Nutzer wenig aussagekräftig, uns sind die Hintergründe i.d.R. bekannt und eine der möglichen Fehlerquellen kann nur durch uns geprüft und gelöst werden.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support