Erlaubtes Drucken von E books

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich leihe mir regelmäßig E Books herunter, die ich dann auf meinem PC lese. Es kommt aber immer wieder vor das ich einige Seiten davon ausdrucke, z.B. Teile von Kapiteln . Laut der Beschreibung des Downloads ist das drucken erlaubt. Nun gelingt es mir leider nicht die auf dem bildschirm angezeigte Seite auch genau so auf meinem Drucker auszugeben, es fehlen immer einige mm/cm der rechten Buchseite, was ärgerlich ist und der Druck eigentlich unmöglich macht. Habe nur ich das Problem beim Drucken oder mache ich da etwas falsch?
    Gruß Bernd ?(

    • Offizieller Beitrag

    In welchem Format sind die eBooks, die du ausdrucken möchtest? PDF oder ePub? Öffnest du sie mit Adobe Reader oder Adobe Digital Editions?

  • Ich habe das mal auf meinem System mit einem Samsung ML-1660 Drucker angeschaut. Da gibt es bei PDF-Dokumente die Option Übergroße Seiten verkleinern und bei ADE unter Druckeinstellungen -> Papier An Format anpassen.
    @Bernd60 Ich weiß nicht was für Drucker und Druckertreiber du benutzt, aber schau vielleicht mal in den entsprechenden Einstellungen nach.