Schade, ich kann keine Hörbücher hören

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe mich in der Bibo angemeldet und wollte mir - als Begleiter beim Joggen oder Spazieren gehen - eAudio-Hörbücher ausleihen.
    Nach etlicher Zeit im Forum und auf anderen Hilfeseiten bin ich dahinter gekommen, dass dies bei mir technisch gar nicht möglich ist.
    Ich habe ein Windows Phone. Es scheitert schon am Betriebssystem. Selbst wenn ich ein "vernünftiges" Betriebssystem hätte, die App nutzen und streamen könnte, wäre das für mich nicht möglich. Ich lebe auf dem Lande, hier gibt es Funklöcher ohne Ende ...
    Sehr schade. Gerade zu meinem Zweck eignet sich eAudio nicht. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, damit auch ich das tolle Bibliotheksangebot nutzen kann.
    Ich bin zuversichtlich. :) :(

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Windows Phone wirst du leider auch nach Veröffentlichung der neuen Apps kein Glück haben. Die Apps gibt es nur für Android und iOS. Das liegt an dem geringen Marktanteil der Windows Phones - es lohnt sich offenbar nicht, dafür eine App zu entwickeln, weil es viel zu wenig Nutzer gibt.

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich überlege schon, ob ich mir ein anderes Smart Phone zulege.
    Meine Frage ist: wann ist denn mit der Veröffentlichung der neuen Apps zu rechnen? Danke.