gelöschtes Buch kommt wieder

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Handy den Bluefire Reader um die Bücher aus der Bibliothek zu lesen.


    Mein Problem ist, seid ich den Reader habe ist auch das Buch Treasure Island drauf, da ich es nicht lesen werden und es sicher Speicherplatz belegt möchte ich es löschen...


    Aber es will sich nicht löschen lassen.


    ich gehe auf den kleinen Pfeil rechts, das ich auf die Info Seite komemn, dort gehe ich auf löschen und bestätige das löschen. Fürs erste ist es weg, doch beim nächsten Start des Readers ist es wieder da.


    Gibt es eine Möglichkeit das Buch komplett zu löschen?


    Würde es helfen den Reader zu löschen und neu aufzuspielen? Merkt er sich dann auch, wo ich bei den anderen Büchern war oder muss ich mir vorher die Seitenzahl aufschrieben?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Annika

  • Das hört sich so an als ob das Buch sich noch in einer Cloud befindet. Kannst Du es dort auch löschen?
    Die andere Möglichkeit ist, dass die ePub Datei noch irgendwo auf dem Handy liegt. Kannst Du die ggf.über die Datei Manager löschen?
    Wenn Du den reader deinstallierst und neu aufspielst, solltest Du ihn auf jeden Fall vorher deautorisieren und nachher neu autorisieren s.a. FAQs.

  • Das Problem hatte ich auch, jetzt ist es weg und das ging bei mir so: Statt Bucheinbandansicht bin ich auf Listenansicht gegangen. Dann habe ich den Papierkorb oben in der Ecke angeklickt, nun kann man auswählen, welches Buch gelöscht werden soll...ja, und dann war es weg und kam nie wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das Treasure Island ist eine Art Standard-Buch, damit man den Reader "testen" kann, auch wenn man nichts gekauft oder geliehen hat.
    Ist gemeinfrei und ein Klassiker.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support