Onleihe über PC nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Tolino User, ich habe einen Tolino vision 3 HD und mich für Adobe Didital Editions registrieren und die Autorisierung sowohl bei Adobe als auch bei Tolino erledigt. Wenn ich am PC mich in der Onleihe angemeldet und E-Books ausgegeliehen habe klappt es mit dem Download nicht. Nach dem Download fragt Adobe D I ja die Autorisierung ab und wenn ich das dann gemacht habe kommt die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler. Degital E konnte keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen. Stellen sie sicher, dass sie mit dem Internet verbunden sind". Mit dem Internet bin ich verbunden, habe meine Firewall (windows vista) und meinen Kasperski Internetschutz für Adobe DI freigegeben, aber es klappt nicht. Über mein Tolino/wlan klappt es ohne Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen??? ?(

  • hmmmm, schau mal hier und hier.... genau der Fehler sagt mir nichts, sorry! Aber da du ja über den PC ausleihen und dann direkt über den Tolino downloaden kannst, hast du zwischenzeitlich ein workaround. :huh: Mal schauen, ob noch jemand Rat weiss! :)


    P.S. Mein ADE fragt nicht bei jedem Download nach der Autorisierung. Hast du Mac oder Windows? Welchen Browser nutzt du und welche ADE Version? Vielleicht lohnt es sich, das ADE neu oder eine andere Version zu installieren (vorher bestehendes ADE deautorisieren und deinstallieren. Dann neues ADE installieren und autorisieren), ich würds probieren...

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh ()

  • Hallo Emma, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich am Wochenende erst einmal machen und danach habe ich ja vielleicht Glück. Einen schönen Abend noch wünscht Kennichnich

  • Und Du kannst auch noch versuchen ADE als Windows Administrator zu starten, wenn Du autorisieren möchtest und dabei den Firewall (kurzzeitig!) ganz auszuschalten.

  • Hallo meisje,
    danke für deine Info. Das habe ich auch versucht, leider erfolglos. Zum Glück kann ich die Bücher ja per wlan direkt über mein Tolino herunterladen. Da muss ich mich wohl mit begnügen.
    Einen schönen Abend wünsche dir Kennichnich

  • @Kennichnich Hat Deine Adobe ID vielleicht irgendwelche Sonderzeichen (z.B Umlaut)? Welche ADE Version benutzt Du ?
    Du hast natürlich auch noch die Möglichkeit Dich an den Adobe Support zu wenden.

  • Hallo Meisje,
    meine ID hat keinerlei Umlaute oder Sonderzeichen. Ich habe die 4.5. version.
    Habe jetzt alle Tipps versucht und ich werde mal zur Stadtbücherei gehen, dort soll ein Spezialist sein.
    Vielen Dank für deine Hilfe