iOS: onleihe 4.1.2 für iPhone - kann keine Bücher ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    - Ich habe ein iPhone mit aktuellem iOS und onleihe 4.1.2 und bin dort mit meiner Adobe ID eingeloggt und habe als Heimatbibliothek Berlin angegeben. Nun will ich ein beliebiges eBook ausleihen und tippe auf der Detailseite des Buches auf "Jetzt ausleihen". Es erscheint ein Dialog "für die Dauer von 14 Tagen ausleihen?" und ich klicke OK
    - Ich erwarte dass ich nun / nach kurzer Zeit den Titel in "Meine Auslehen" finden kann.
    - Stattdessen verschwindet der Dialog und ich bin zurück auf der Detailseite des Titels. Selbst wenn ich diese über Nacht unberührt an lasse (falls im Hindergrund ein Download liefe) erscheint der Titel nicht.


    Das Problem besteht seit dem ersten Download der App vor einigen Tagen und ist auch heute noch so.


    Wie komme ich an Bücher?


    PS: Ich bin am Mac mit "Digital Editions" erfolgreich in der Bibliothek eingeloggt und kann dort auch Bücher entleihen.


    Danke für Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Da das kein generelles Problem ist, muss es mit deinem Gerät zu tun haben. Verhindert vielleicht eine Geräteeinstellung den Download, oder hast du eine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert, die das tut?


    (Ich gehe mal davon aus, daß du bereits in deinem Konto überprüft hast, daß die eBooks dort nicht als ausgeliehen stehen.)

  • Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
    Bis dahin hat das Ausleihen immer funktioniert.
    gestern habe ich einen Update der App gemacht, seit dem kann ich auf Ausleihen klicken und dann dreht sich ewig lang ein Rädchen und nichts weiter passiert.
    App 4.1.2
    iPhone 5S mit aktuellen IOS

  • Jetzt habe ich die App noch mal komplett gelöscht und neu installiert. jetzt geht es wieder.
    Hatte ich gestern eigentlich auch schon mal gemacht, da hat es nicht geholfen, warum auch immer.

  • @Kakaokau Danke für Deine Antwort.


    Ich habe keine "Sicherheitssoftware" auf meinem iPhone installiert. Es ist Version "9.3.2 (13F69)" darauf. Downloads mit allen anderen Apps gehen auch. Ich habe auch nicht Ortung deaktiviert o.ä.


    Was ich inzwischen ohne Erfolg versucht habe:

    • onleihe de-installiert und neu installiert.
    • onleihe de-installiert, das Gerät aus- und wieder eingeschaltet und neu installiert.
    • voebb24.de im Safari geöffnet, dort eingeloggt und ein ebook entliehen. Daraufhin kam der Dialog "in onleihe öffnen".


    ANDERS GELÖST:


    Was geholfen hat:

    • Ich habe die App "Bluefire Reader" installiert, dann
    • voebb24.de im Safari geöffnet, dort eingeloggt und ein ebook entliehen.
    • Daraufhin kam der Dialog "Öffnen in" und ich habe "Bluefire App" gewählt.
    • Das Buch öffnet sich in der Bluefire App


    Auf diesen Weg konnte ich das Buch sogar auf mein Kindle Fire HD runterladen.