Vorzeitige Rückgabe in iOs App nicht mehr möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo bin Neues Mitglied in Onleihe in Caracas und habe verschiedene Geraete :
    Android , Linux Mint und PC Win 8.1


    Heute habe ich lt Android und Win 8.1 PC ... 10 Ebooks ausgeliehen....kann also innerhalb der der naechsten 14 Tage nichts mehr ausleihen


    will ich aber die in Onleihe die angezeigten Ebooks oeffnen, erhalte ich die Meldung ....Ebuch zurueckgegeben

  • Was hast du genau gemacht? Auf dem Win 8.1 PC die Bücher ausgeliehen und heruntergeladen ? Hast du versucht die Bücher mit ADE zu öffnen; wenn ja mit welcher Version? Sind alle Geräte mit der gleichen Adobe ID autorisiert ?
    Schau bitte auch mal in deinem Konto in der Bibliothek; stehen da die 10 Bücher als ausgeliehen aufgeführt ? Sind die Bücher im ePub Format anwesend oder als PDF-Datei und auf welchem Gerät ? Auf dem Kindle Reader kannst du die Bücher von der Onleihe nicht lesen, nur auf dem Tablet (wenn du die Anleitung befolgst :thumbup: ).

  • Also habe 2 ID eine in ADE ( version 1.7 , 2, 3 und 4.1) bei Allen gleich ....und eine in Blufire


    in Allen Anwendungen erscheinen 10 Ausgeliehen ..werden aber im PC nur 3 angezeigt.
    In Android erscheinen 10 ..und bei Versuch sie zu oeffnen kommt die Meldung sie seien zurueckgegeben.


    ebenso im PC ..ist eine Neuausleihe blockiert wegen de 10 Titel...

    • Offizieller Beitrag

    werden aber im PC nur 3 angezeigt


    Wo genau werden nur 3 angezeigt? In ADE?


    Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Wo hast du die eBooks zuerst herutergeladen? Hast du auf dem Handy (da du von Android schreibst, vermute ich mal, du nutzt ein Android-Handy) die gleiche AdobeID wie auf dem PC? Warum hast du 4 verschiedene ADE-Versionen installiert?

  • Ich habe verschiedene ADE installiert , weil zB 1.71 laueft am Besten in WINE unter Linux.


    ADE 4.5.1 hat ein besseres Menu arbeitet unter Win 8.1 akzeptabel ...und Blufire nutze ich mit anderer ID sowohl im PC als auch in Android..


    Hinsichtlich der Ausleihen waere es gut wenn man nach der erfolgreichen Ausleihe die Frist auf 2 oder 7 Tage reduzieren koennte.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, jetzt verstehe ich die vielen unterschiedlichen ADE-Versionen. Gibt es einen Grund dafür, dass du 2 verschiedene IDs benutzt? Was du mit einer ID heruntergeladen hast, kannst du mit keiner anderen lesen.


    Hinsichtlich der Ausleihen waere es gut wenn man nach der erfolgreichen Ausleihe die Frist auf 2 oder 7 Tage reduzieren koennte.


    Das geht nach der Ausleihe nicht, wohl aber vorher. Die bei der Ausleihe gewählte Leihfrist lässt sich nachträglich nicht ändern. Dann kann aber die vorzeitige Rückgabe genutzt werden.