Calibre

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo liebe Bücherwürmer


    Ich hab einiges über die Software Calibre gelesen und wollte fragen, ob jemand mit einem Kindle Calibre schon mal ausprobiert hat?


    Mich würde brennend interessieren, ob geliehene Büchern nach einer Formatumwandlung mit Calibre auf den Kindle übertragen werden können und lesbar sind? Bisher weisen wir Nutzer mit einem Kindle ab mit der Begründung, dass unsere Onleihe Bibliothek nicht kompatibel ist mit Kindle...


    Leider (bzw. zum Glück! ;) ) besitze ich keinen Kindle, um selber einen Versuch vorzunehmen... :P


    Liebe Grüsse
    Emma

  • Dem stehen die Benutzungsbedingungen der Onleihe entgegen, lies mal nach.

    Zitat

    Sie dürfen Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte in den digital entliehenen Inhalten nicht entfernen.


    Genau das würdest du mit deinem Vorschlag aber tun.