Windows Media Player 12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die AudioBooks lassen sich mit dem Windows Media Player 12 nicht öffnen.
    Fehlermeldung: ** Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben.


    Auch am zweiten Notebook nicht möglich, auch mit einem anderen Audiobook nicht. Am Smartphone habe ich es über die App versucht mit einem dritten Audiobook, da klappt es tadellos. EBooks herunterladen ebenso. Nur über den Media Player nicht.


    Jetzt habe ich natürlich zwei Hörbücher ausgeliehen die ich nicht anhören kann - und zurückgeben kann ich sie auch nicht, das funktioniert nur mit EBooks oder liege ich da falsch?
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Zukunft meine Audiobooks auf meinen ScanDisk Player bekomme, so wie letztes Jahr noch? Nur über den Media Player von Windows? Danke für eine Antwort!
    Roswitha

  • Ja, trotzdem danke für den Hinweis.
    Das hätte ich erwähnen sollen - die drei Vorschläge bin ich schon durch.


    Mein WinMedia Player 12 mag offensichtlich keine DRM Dateien, die Rettungsvorschläge führen ins Blind Off, obwohl ich auch schon Änderungen in der Registry wie vorgeschlagen vorgenommen habe. Ein Link geht zu XP oder Vista (kann ich nicht brauchen, lehnt er sofort ab). Ich könnte es jetzt noch irgendwann über den Microsoft Support versuchen.


    Es ist lästig und ich bin zugegeben wirklich genervt. Ich bin viel unterwegs, ich kann herrlich abschalten mit einem Hörbuch im Ohr. Es ging vor einem Jahr tadellos die Hörbucher auf die ScanDisk Player zu überspielen, jetzt geht gar nichts mehr.
    Dazu kommt, dass ich die Android App auch ausprobiert habe, ein Hörbuch mit 3 Teilen, der erste Teil ging problemlos, der zweite Teil verschluckt sich ständig, läuft zu schnell, verschluckt ganze Silben. Das ist mehr als nur nervig.


    Und ich fliege am Donnerstag wieder, ohne Hörbücher aus der Onleihe, das hätte ich mir sparen können. Ich versuche jetzt in den FAQ noch etwas zu finden, warum die App leiert --- und dann kaufe ich die Hörbücher wieder.
    Trotzdem Danke!