Adobe Digital Editions funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    seit einigen Wochen haben wir ein riesen Problem. Der Ebookreader meiner Mutter (Kobo) lässt sich nicht mehr beladen. Das Programm (ADE) stürzt permanent ab. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Sobald man im Medienkorb auf "download" klickt, öffnet sich ADE und es erscheint ein Fenster "(Name des Buches) wird erfüllt. (Name des Buches) wird heruntergeladen. Das Programm reagiert dann nicht mehr und muss Zwangsgeschlossen werden.
    Ein Buch konnte ich zwischenzeitlich herunterladen, indem ich den Download in ADE direkt "gezogen" habe. Dabei stürzte das Programm nicht ab. Das hat aber nur einmal funktioniert und danach nicht wieder.
    Kennt jemand diesen Fehler und kann helfen? Wir sind leider alle nicht so Technikbegabt und steht vor einem Rätsel, da es früher immer funktioniert hat.
    Vielen Dank im voraus

  • Also das geht alles über den Laptop meines Vaters. Er hat ein MacBook (etwa 2-3 Jahre alt) und die aktuellste Version von ADE (mehrfach neu heruntergeladen, um zu testen, ob es am programm liegt)

  • Dan liegt es wahrscheinlich an den aktuellen Problemen mit de4m MAC OS, wie schon hier im Forum besprochen.

  • Hättest du vielleicht einen Link für mich? Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.
    kann man schon sagen, wann das behoben sein wird?
    Ich werde meinen Eltern dann wohl erst mal meinen alten Windows Laptop zur Verfügung stellen. Damit sollte das beladen doch wieder funktionieren,oder?
    vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung

  • Unter Windows dürfte es mit dem "Beladen" keine Probleme geben.


    Mehr Infos zum Thema Apple & ADE mit der Onleihe findest du hier: download klappt nicht
    Der Thread ist allerdings recht umfangreich. Im Endeffekt kam der Lösungsweg mit der älteren ADE-Version 1.7.2 raus. Damit sollte es theoretisch auch am Mac deines Vaters funktionieren.

  • Super danke! Am Freitag besucht mich meine Mutter, dann versuchen wir es mit dem Windows Laptop.
    Beim nächsten Besuch zu Hause, wird dann die ältere Version ausprobiert
    danke!!