Rückmeldungen zu: Thema Aktuelle Meldung zur Vorzeitigen Rückgabe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Der Titel befindet sich immer noch in der Bibliothek, aber als abgelaufen vermerkt.
    Ausgeliehen am 19.01.2016 21:13
    Rückgabe weiß ich nicht genau, denke Anfang Februar
    Köln Stadtbücherei
    MfG Edith Fregona

  • Bei mir ist 1 Buch aus vorzeitiger Rückgabe hängig


    titel: Fandorin Roman von Boris akunin
    ausgeliehen: 23.1.2016, 00.00 uhr
    Rückgabedatum: 31.1.2016, ca 11:00 uhr


    Nutzungsgerät: iPad
    bluefire reader Version 2.5


    Bibliothek: Goldach
    Nutzer: 90

  • - der Ursprung des Bösen
    -31.1.2016 ausgeliehen
    - Rückgabe 2. oder 3.2.
    bücherei münster 447-6223880


    gerät i-pad/ Rückgabe über Blue-Reader

  • Vargas, Fred Der verbotene Ort


    Gültig von:
    29.01.2016, 00:00


    Gültig bis:
    12.02.2016, 23:59


    Restleihdauer:
    7 Tage 3 Stunden 42 Minuten


    zurückgegeben ca. 1.2.2016


    Gemeindebücherei Corves Mühle, Kalletal Nutzernummer 095362


    Steht ausgeliehen auf meinem Konto, ist auf eBookreader und Handy gelöscht. Ließ sich nach Rückgabe auf dem Tolino auch nicht mehr öffnen


    Samsung S4 mit Android 5.0, Tolino Shine

  • Hallo,
    bei mir funktioniert die Rückgabe auch nicht.


    Habe am 31.1. nachmittags und am 04.02.2016 Abends gegen 21.30 Uhr versucht die Bücher zurückzugeben.
    Bei meinem Reader für PC sind die Bücher als zurückgegeben gekennzeichnet in meinem Benutzerkonto jedoch noch vorhanden.
    Es handelt sich um die Drei ??? der verschwundene Schatz und die silberne Spinne.
    Habe das E-Book Sony PRS T1.
    Bücherei BIZ Hassfurt

  • Onleihe München
    Hallo,
    bei mir waren es unterschiedliche Zeitschriften, die sich mit dem Sony Reader for PC nicht zurückgeben ließen.
    Nach meiner Erinnerung bestand das Problem, wenn der Zugriff zur Onleihe schwierig war oder (wg. Überlastung?) überhaupt nicht funktioniert hat. Daraus könnte man schließen, dass die Rückgabeinformation dabei ebenso auf der Strecke blieb wie der Zugriffsversuch auf die Onleihe-Seiten. In den meisten Fällen ließ sich das Problem lösen, indem ich die Zeitschrift ein zweites Mal heruntergeladen und später zurück gegeben habe.
    Inzwischen gebe ich nur noch zurück, wenn zuvor der Onleihe-Zugriff zügig funktioniert. Seitdem habe ich kein Problem mehr.
    Details kann ich leider keine mehr nennen.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Gruß Bernd

  • Nach 2 funktionierenden Rückgaben brach die dritte Rückgabe mit der Fehlermeldung "ADE 2.0 funktioniert nicht mehr" ab und Buch ist weiterhin im Bibliothekskonto lässt sich in ADE aber mit Hinweis auf evtl. Rückgabe nicht mehr öffnen..


    Onleihe: eBuecherhalle Hamburg
    Kontonummer: A577950876
    Buch: Christian Immler - Das große Franzis Handbuch für Windows 10.epub
    Download acsm-Datei: 31.01.2016 08:20:27
    Download epub-Datei: 31.01.2016 09:16
    versuchte Rückgabe: 06.02.2016 09:17
    Gerät: acer Aspire VN7-791
    OS: Windows 10 Home V. 1511 (Build 10586.71) 64-bit
    ADE-Version: 2.0.1.78765


    Fried-liche Grüße

  • Hallo,


    ich habe seit Sonntag, 31.1., Schwierigkeiten mit der Rückgabe folgender Bücher:


    Onleihe Bonn, Nummer: 41073644
    Immer wieder versucht, manche konnten mittlerweile zrück gegeben werden, andere nicht:


    Darling, fesselst du schon mal die Kinder?
    27.1. ausgeliehen


    Holly 1
    Anna Friedrich
    31.1. ausgeliehen


    Mac Os 10.7.5
    ADE 3.0


    Fehlermeldung:


    Fehler beim Zurückgeben des Mediums. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
    E_BAD_LOAN_ID


    Viele Grüße
    Tina

  • -Die Rache ausgel. am 17.1, Rückg. ca.3-4 Tage später,- Liebe mit 2 Unbekannten ausgel. am 2.2. , Rückg. am 3.2, - Liebe auf den ersten Kuss ausgel. 3.2., Rückg. am 7.2.

  • Buch am 31.1. ausgeliehen mit Bluefire auf tolino tab8, wollte es heute (7.2.) zurückgeben, ist aber noch im Konto. Stadtbücherei Pirmasens, Nr 9200074.

  • Liebes Franken-Onleihe-Team,


    bei mir funktioniert die Rückgabefunktion leider nur teilweise.


    Ich besitze einen Sony E-Book--Reader PRS-T1, mit dem die Rückgabefunktion gar nicht funktioniert.
    Normalerweise greife ich über W-LAN direkt auf die Internetseite www.franken-onleihe.de zu und lade ausgeliehene Bücher direkt mit dem Sony E-Book--Reader herunter. Dabei hängt sich das Gerät aber jetzt regelmäßig auf, seit es diese Rückgabefunktion gibt, bzw. es hört nicht mehr auf zu laden. Das Buch ist dann aber nach dem Neustart des Readers vorhanden und kann ganz normal gelesen werden. Die Rückgabe funktioniert dann allerdings gar nicht. Der Reader läd und läd, geht in den Standby-Modus und läd weiter, aber selbst nach einer Stunde und mehr befindet sich das Buch immer noch auf dem Reader und auch auf meinem Konto.
    Ich habe es jetzt schon einige Male probiert (gestern zum letzten Mal), es hat mit dem Sony-Reader noch nie fundktioniert.
    An der Software kann es nicht liegen, es gibt keine Aktualisierungen für mein Gerät, das habe ich gestern erst kontrolliert.


    Wenn ich allerdings ein Buch auf mein Tablet (Samsung Galaxy Note GT-N8000) über die App von Aldiko herunterlade und zurückgebe gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Funktioniert bestens.


    Mit freundlichen Grüßen
    E.G.

  • Buchtitel Flacher Bauch-Starker Rücken, Krebs verstehen-Krebs überstehen, 07.02. 17:58.
    Rückgabe ca. 10 Min. später. Da mich nur der Inhalt interessiert, zum Buchkauf in Papierform.
    Verwendetes Gerät: PC, Window 7, ADE - aktuell vor 2 Wochen runtergezogen 4.51133054.
    Des Weiteren "Schmerzfrei durch Fingerdruck", "Wie Partnerschaft gelingt".
    Ausleihdatum 31.01. Rückgabedatum 3 Tage später.
    Bücherei Stuttgart, 05747830
    Alle Bücher waren aus ADE ordnungsgemäß zurückgegeben, hängen/blockieren allerdings
    noch mein Konto.
    Was allerdings noch mehr nervt es kann nicht erneut geladen und angeschaut werden bis
    die Leihfrist abgelaufen ist. Was seit Anfang des Jahres ja immerhin 3 lange Wochen sein können.


    Was mir aufgefallen ist, das 1 Buch lässt sich meistens noch zurückgeben, beim 2. hängs
    eher mal. Wenn man ADE bei der 2. Rückgabe schließt und wieder öffnet, geht es meistens,
    so als wenn der Vorgang irgendwo mit Bearbeiten noch nicht fertig wär.
    Wär klasse, wenn es bald wieder funktionieren würde.
    MfG
    GS

  • Adobe digital editions 3.0 19.41


    Rückgabe nicht möglich. Lizenzserver kommunikationsfehler
    e_bad_loan_id

  • Björn Moschinski, Hier und jetzt vegan


    Entliehen: 29.01.2016, 00:00
    Rückgabe: 07.02.2016, 21:00 Uhr
    PC OS Win 10, Adobe digital Editions 4.5
    Stadtbücherei Hannover, online Bibliothek


    Steht leider immer noch in meinem Konto mit einer weiteren Leihzeit von 12 Tagen :(

  • Titel: Erloschen von Alex Kava
    ausgeliehen: 05.02.16 um 00.00 Uhr
    Rückgabe: 07.02.16 ca. 22.35 Uhr
    Onleihe München, 400001806690


    Gerät: PC
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    ADE Version: 2.0.1.78765

  • Nochmals zur Erinnerung weil die Angaben doch öfters nicht komplett sind:

    Zwingend:
    - Titel
    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe
    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe
    - Bibliothek, Nutzernummer


    Nur wenn ALLE diese Angaben da sind können die Angaben verwertet werden. Wer Benutzernummer und so nicht posten will bitte direkt über die Heimatbibliothek gehen. Wäre schade, wenn eure Erfahrungen nicht berücksichtigt werden können weil Angaben fehlen.

  • Bei mir sind es mittlerweile 5 Ebooks, die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten innerhalb der letzten 2 Wochen versucht habe, zurückzugeben.


    Stadtbücherei Erlangen,
    Benutzernummer 000456050


    Peter Liney- Die Gefallenen, ausgeliehen: 19.01.
    Jockel Tschiersch- Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon, ausgeliehen: 06.02.
    Georg Lentz- Molle mit Korn, ausgeliehen: 06.02.
    Erik Axl Sund- Scherbenseele, ausgeliehen: 26.01.
    Pierre Chazal: So etwas wie Familie, ausgeliehen: 23.01.

  • Zwingend:


    - Titel das mädchen, das den himmel berührte


    - Uhrzeit und Datum zum Ausleihe . Datei in Dig Ed gelöscht , kann nciht nachsehen


    - Uhrzeit und Datum zum Zeitpunkt der Vorzeitigen Rückgabe :02.08.16 9:40


    - Bibliothek, Nutzernummer Darmstadt, 00710787


    Sofern vorhanden, gerne auch:


    - verwendetes Gerät, Betriebsystem Wi 7 , Akoya Laptop


    - wenn PC/Laptop => ADE-Version


    - wenn mobiles Endgerät => Version des Bluefire/Aldiko

  • Titel:CHIP (03/2016)
    Uhrzeit und Datum zum Ausleihe: 07.02.2016, 00:00
    Vorzeitigen Rückgabe: 07.02.2016, ca. 22 Uhr
    Stadtbibliothek Bingen, 11077078
    HP Laptop, ADE-Version 3.0.1.91394


    Titel:PC Magazin (03/2016)
    Uhrzeit und Datum zum Ausleihe: 07.02.2016, 00:00
    Vorzeitigen Rückgabe: 07.02.2016, ca. 22 Uhr
    Stadtbibliothek Bingen, 11077078
    HP Laptop, ADE-Version 3.0.1.91394


    Ich habe schon häufiger Titel vorzeitig zurückgegeben. Ich teile die Meinung eines anderen Users, dass es tagsüber gut funktioniert, abends oft nicht.Die Titel verschwinden im ADE, bleiben in der Onleihe weiterhin bis zum Ablauf als gebucht stehen. Ein nochmaliges laden ist nicht möglich (E_LIC_ALREADY_RETURNED).Freue mich, wenn der Fehler behoben ist.

  • Stadtbücherei Wittlich


    Benutzernummer 2003003009


    Alle Titel zurückgegeben am 08_02_19


    Titel:
    Analysis kompakt für Dummies


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Chemie
    das Basiswissen der Chemie


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Guitar theory for dummies


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Organische Chemie - Synthese


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Quantentheorie
    Grundlagen der modernen Physik


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Technologie - sind Computer intelligenter als wir?


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Vom Anfang und Ende aller Dinge


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59


    Titel:
    Wie man in eine Seifenblase schlüpft


    Gültig von:
    07.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    21.02.2016, 23:59