Hörbuch über Bluefire läuft nicht richtig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich nutze die BluefireApp auf meinem Samsung Tablet für die Hörbücher.
    Leider konnte ich bisher nur Hörbücher streamen, was den Nachteil hat, das die App nicht so gut funktioniert.
    Sobald im Hintergrund etwas passiert, z. B. eine neue Email eingeht, stoppt das Hören der App und sie läßt sich an der entsprechenden Stelle im Kapitel auch nicht wieder starten.
    Gibt es noch andere Apps, die ich nutzen kann für die Hörbuch Onleihe aus meiner Stadtbücherei?


    Übrigens lassen sich Ebooks dort auch nicht löschen

    • Offizieller Beitrag

    Zum Streaming von eAudios kannst du ausschließlich die Onleihe-App nutzen, über die auch die Ausleihe läuft. Bluefire ist eine Reaer-App, mit der du eBooks lesen kannst, die du vorher per Onleihe-App entliehen hast. eBooks zurückgeben kannst du aus Bluefire, bei eAudios ist eine vorzeitige Rückgabe derzeit noch nicht möglich.


    Probleme mit der Android-Onleihe-App sind bekannt. Die Fehlerbehebung ist aber sehr komplex und kann dauern - mehr dazu hier (klick!).


    Du kannst dich einfach mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf den Hilfe-Seiten deiner Onleihe mit den Funktionen der Onleihe vertraut machen und ein bißchen ausprobieren - wenn du nach Anleitung vorgehst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Auch die Rückgabe ist dort beschrieben.