Hörbücher aus der Onleihe auf dem Tolino Tab8 hören, wie geht das?? Kriegs nicht hin....

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Toloino Tb 8. E-Books habe ich nun schon erfolgreich ausgeliehen und gelesen, bei Hörbüchern gelingt mir das nicht...Warum, was muss ich tun?? Ich habs Hörbuch ausgeliehen und den Download gemacht, die Datei existiert auf dem Tab, kann aber nicht regulär abgespielt werden...was ist noch nötig?
    Hilfe, ich fahre bald in den Urlaub und hätte so gerne was zum hören für die lange Reise....
    Daaanke..... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Um Hörbücher aus der Onleihe abspielen zu können, nachdem du sie heruntergeladen hast, muss dein Gerät DRM-10-fähig sein (hier findest du die Kompatibilitätsliste).
    Ansonsten kannst du auf einem Android-Gerät (was das Tolino Tab meines Wissens nach ist) per Streaming über die Onleihe-App Hörbücher bei bestehender Internetverbindung anhören. Die Anleitung findest du hier auf Seite 12 & 13.

  • Hallo Tinacarol,


    ich habe mir auch kürzlich das Tolino Tab 8 gekauft. Womit spielst du es denn ab? Ich habe mir die onleihe app im playstore heruntergeladen (ich dachte das muss man eh um die Bücher runterladen zu können?). Für ebooks wird dann automatisch an den Reader weitergeleitet und dort heruntergeladen, die Hörbücher spielt das Tolino direkt innerhalb der onleihe app ab. das funktioniert super. Man sieht dabei auch immer wenn man in der Liste der ausgeliehenen Bücher ist am unteren Rand, welches Hörbuch man gerade bzz. zuletzt gehört hat.

  • Hallo,
    ich habe gestern für eine Leserin recherchiert, die Hörbücher auf ihrem Tolino Tab 8 gerne auch mal ohne Streaming offline hören würde. Wie es aussieht, funktioniert die Synchronisierung über den Mediaplayer wirklich nicht. Ist das so richtig?
    Wenn ja, ist das wirklich schade. So ist man mit dem Reader für die Hörbücher wirklich auf das häusliche WLAN angewiesen!