Ausleihe geht nicht -Adobe ID fehlerhaft

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo, ich weiß nicht, ob das schon geklärt wurde, aber ich möchte mit dem
    tolino Vision 3HD Bücher ausleihen. Ich habe das Buch über mein Konto ausgeliehen und will es dann runterladen. Habe extra eine Adobe ID erstellt, aber wenn ich die eingebe sagt das Gerät: Fehlerhafte oder falsche ID und bricht ab.


    Kennt ne jemand dieses Problem?


    Vielen dank!


    Mintblau :)

  • Der durch Adobe DRM geschützte Inhalt könnte nicht geladen werden. Die Adobe ID stimmtnicht mit der auf demtolino hinterlegten überein. Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen, welche Adobe ID sie hinterlegt haben. Da habe ich meine, die ich extra erstellt habe hinterlegt. Was ist denn mein Fehler? Danke schonmal! :)

  • Ja, das habe ich auch so verstanden und überprüft. Ich hatte noch keine ID, bzw habe das von der Bibliothek Braunschweig ausgeliehen. Da musste ich nirgendwo eine ID eigeben. Danach wollten die am Tolino die ID und dann habe ich sie erstellt.

  • Ja, das habe ich auch so verstanden und überprüft. Ich hatte noch keine ID, bzw habe das von der Bibliothek Braunschweig ausgeliehen. Da musste ich nirgendwo eine ID eigeben. Danach wollten die am Tolino die ID und dann habe ich sie erstellt.


    Und das ist die Lösung, du hast das Buch ohne ID ausgeliehen, somit ist es auf das Gerät an dem es ausgeliehen wurden ist gebunden und kann nicht weiterübertragen werden.

  • Danke ihr beiden. Habe jetzt ein anderes Buch direkt auf den Tolino geladen. Da ging alles. Das andere erste Buch, wo es das Problem gab, habe ich erst auf den PC geladen und wollte es dann auf den Tolino ziehen.
    Aber dann verstehe ich das Prinzip jetzt. Danke für die schnell Hilfe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist die Lösung, du hast das Buch ohne ID ausgeliehen, somit ist es auf das Gerät an dem es ausgeliehen wurden ist gebunden und kann nicht weiterübertragen werden.


    Das stimmt so nicht. Zum Ausleihen braucht man noch keine ID. Die ist erst beim Download erforderlich. Deautorisiere deinen PC in ADE mit STRG+Shift+C und gib die gleiche ID wie bei deinem Tolino an. Dann wird das Problem nicht mehr auftauchen.

  • Deautorisiere deinen PC in ADE mit STRG+Shift+C und gib die gleiche ID wie bei deinem Tolino an. Dann wird das Problem nicht mehr auftauchen.


    Ich bin ja eine ganz Neugierige, deshalb meine Frage an @Mintblau:
    Warum hast Du Deinen Tolino nicht gleich mit derselben ADE-ID versehen wie Deinen Computer, auf den Du das ebook ja zuerst geladen hattest?
    Wenn Du die ID auf dem Computer jetzt an den Tolino anpasst, kannst Du die auf Deinem Computer bereits vorhandenen, mit der vorigen ID erworbenen ebooks nicht mehr lesen. Also gut überlegen, wenn Du die Computer-ID wechselst.