QR-Code für Onleihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das beim Anwendertreffen verstanden habe, ist der eCircle quasi ein Bildschirm im Regal, über den man im Onleihebestand stöbern kann.


    Genau. Auf den Reader runterladen muss man dann immer noch zu Hause (es sei denn, man hat ihn dabei und es ist WLAN verfügbar). Außerdem werden, was ich ziemlich blöd finde, nur die gerade verfügbaren Medien angezeigt. Was ausgeliehen ist, ist nicht zu sehen. Zumindest habe ich das so vom Anwendertreffen in Erinnerung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich aber, ob man dadurch nicht eher den Eindruck vermittelt "Da gibt's ja nicht grade viel Aktuelles". Recherchieren im Onleihe-Bestand ist mit dem Teil nicht drin. Dafür finde ich es zu teuer (abgesehen davon, daß wir für so was eh kein Geld haben ;) ).

  • Ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert und wie viel es bringt oder wie gut es angenommen wird und so lässt sich schwer sagen. Wobei die Testbibliotheken wohl gute Erfahrungen damit gemacht haben, sonst hätten sie es wohl nicht weiter entwickelt, vermute ich.