Schreibschrift für ebook-reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Nutzen anderer Schriften ist aber nur möglich wenn die eBooks keine feste Formatierungen vom Verlag aus haben.


    Das stimmt.
    Wobei ich bei den von mir entliehenen Onleihe-eBooks bisher noch kein Problem damit hatte (ich ändere fast immer die Schriftart). Glück gehabt :)
    Finde es aber ehrlich gesagt auch ein Unding, bei einem epub eine feste Schriftart zu erzwingen. Die Möglichkeit zum Verändern der Schriftart und -größe ist ja gerade ein Grund von Print auf eBooks umzusteigen.

  • Auch auf den Tolino (Anleitung) lassen sich -durch Überschreiben der voreingestellten Schriften- eigene Schriftarten installieren. Und auch auf dem Kobo ist es möglich.


    Vielen Dank für den Tipp!
    Die mit dem Tolino gelieferten Schriften finde ich nervig, seit Monaten probiere ich immer wieder eine andere aus, in der Hoffnung, sie ließe sich glatt runterlesen. Jetzt kann ich mir eine aussuchen, mit der das Lesen wieder richtig Spaß macht. :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: