Adobe Digital Edition stürzt bei größerem eBook ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich wollte jetzt das erste mal ein größeres eBook (82MB; der Westeros-Bildband von Martin) über ADE runterladen. Bisher hatte ich mir 2 eBooks kleinerem umfanges ausgeliehen udn diese wurden problemlos geladen (eines davon zeitgleich mit dem Westeros-eBook). Leider stürzt aber ADE ab kurz nachdem der DL abgeschlossen wurde. Es kommt diese Windows-Meldung, dass das Problem beendet wurde. Beim allerersten DL-Versuch kam eine Fehlermeldung direkt von ADE (die ich leider nur dieses eine mal bekam). Da stand irgendwas von "IO_..........." drin. Alle Buchstaben groß geschrieben und mit _ statt Leerzeichen. Kann es an der Größe des eBooks liegen? Hab das Problem jetzt auch auf einem zweiten Rechner mit der gleichen Adobe-ID.


    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das eBook runterzuladen und dann durch ADE verifizieren zu lassen?


    Ist das Problem bekannt?


    Hermann

  • Hatte vor einigen Monaten bei diesem Buch das gleiche/ähnliche Problem mit meinem ADE 2.0. Aber das Buch war nachher da und ich konnte es lesen (hat mir übrigens sehr gut gefallen :) ).


    @Der.Hermann Welche ADE Version benutzt du ? Eventuell könntest du versuchen das Buch mit Hilfe der Sony Reader SW herunterzuladen (gibt es umsonst auf der Sony Homepage).