Vorbestellung nicht möglich - Ihre E-Mail-Adresse ist fehlerhaft

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin noch recht neu mit ONLEIHE. Ich habe versucht, einen Titel vorzubestellen, Zuerst öffnet sich eine Nachricht "Wenn der Titel wieder verfügbar ist, senden wir Ihnen eine Nachricht an diese E-Mail-Adresse: x@x [Abbrechen] oder [OK]". Natürlich drücke ich auf [OK]. Eine weitere Nachricht öffnet sich: "Ihre E-Mail-Adresse ist fehlerhaft. [OK]"


    Die E-Mail-Adresse ist natürlich nicht fehlerhaft und auch unter Menu > Mein Konto > Weitere Einstellungen > E-Mail Adresse für Vormerkung entsprechend angegeben.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe bei zwei Bibliotheken Konten, bei beiden das selbe Problem.


    Danke!
    Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfred1980 () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Kann es sein, dass Du die email-Adresse von irgendwoher reinkopierst oder dass Du ein Kürzel mit automatischer Ergänzung der Adresse hast?
    Es gab eine Userin mit einem ähnlichen Problem, sie stellte fest, dass bei der Ergänzung am Ende ein Leerzeichen gesetzt wurde, das sie mit der Rücktaste entfernen musste.

    Hier

    der Link zu der Diskussion


    Übrigens: wenn Du ein Problem hast, drücke einfach oben rechts auf die Lupe und füge ein paar Schlagworte ein (hier z.B. email Vormerker). Dann siehst Du die Diskussionen, die es für dieses Problem schon gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bridgeelke ()

  • Die Emailadresse wurde von der App automatisch eingefügt und das mit einem Leerzeichen am Ende. Jetzt geht es! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Und vielen Dank auch für die Erklärung zur Suche im Forum, die hatte ich nämlich tatsächlich nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von manfred1980 ()

  • Die Emailadresse wurde von der App automatisch eingefügt und das mit einem Leerzeichen am Enden. Jetzt geht es! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Und vielen Dank auch für die Erklärung zur Suche im Forum, die hatte ich nämlich tatsächlich nicht gefunden.


    Schön, dass es geklappt hat! Und vielen Dank für die Rückmeldung, denn nun wissen wir Bescheid!