Seit drei Tagen erkennt Tolino Tab die Adobe ID nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,ich lese schon lange Bücher aus der onleihe und hatte nie Probleme. Ich habe einen Tolino shine und das Tolino Tablet und seit drei Tagen kann ich auf dem Tab nichts mehr ausleihen. Es kommt die Meldung ich solle erst eine Adobe ID anlegen. Aber die ist doch schon ewig angelegt. Mein shine macht keine Probleme bei der Ausleihe.Ich habe nur die beiden Geräte und den Compi mit der ID bestückt. Wer kann mir helfen?

  • Wenn du es jetzt umgekehrt geschildert hättest, wäre ich nicht überrascht gewesen, da der Tolino shine anscheinend so eine Art Adobe-Demenz hat. Er vergisst gerne mal, dass er autorisiert ist. Das Tablets an derselben Krankheit leiden, war mir neu. Warum machst du nicht einfach das, was er will, und autorisierst ihn neu ? Aber mach die alte Autorisation vorher rückgängig, damit du nicht irgendwann über das Limit kommst und ein neues Problem hast. Nimm zum Neu-Autorisieren aber deine alte Adobe-ID, dein Passwort hast du ja hoffentlich noch.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

  • Das Tab hat die ID nicht vergessen.An der Stelle, an der man sie eingeben kann, steht,dass ich bereits autorisiert sei!!!
    Mein Aldiko funktioniert auch nicht,Fehlermeldung :Import fehlgeschlagenen Curl returned.....

  • Bei meinem auch immer, er kann sie trotzdem vergessen haben, deswegen sollst du ja auch erst deautorisieren, das ginge sonst ja wohl kaum. Du wolltest Rat, das ist der Rat. Versuche es bitte. Zu Aldiko: benutz mal die Suchfunktion. Da gibt es eine Menge.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)