Verrückte Kombination von Handy und eReader ;)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Anschaffung des 640xl lohnt dennoch, ich bin restlos begeistert!


    Als Handy sind die Lumia einfach Spitze.


    Freut mich, wenn ihr mit euren Handys zufrieden seid! :)
    Ich habe verschiedene verglichen und das Preis-Leistungsverhältnis der Lumias ist unschlagbar gut! :thumbup:


    Mein ASUS kann über den Reader auch Onleihe, damit lese ich in den Arbeitspausen, ich brauche aber Dual SIM, sonst muss ich immer 2 Geräte (ASUS und kleines Handy) mitschleppen und das nervt. Mit dem Lumia müsste ich trotudem wieder 2 Geräte mitschleppen, nämlich den Reader und das Lumia. Ergibt unter dem Strich sogar mehr Volumen und Gewicht in der Handtasche.... :rolleyes:


    Ich warte noch, bei den Androiden tut sich gerade im 6'' Bereich mit Dual-SIM eine ganze Menge, da wird mein zukünftiges perfektes Gerät bestimmt dabei sein *hoff* :huh:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt und hier ein wenig Reader und Reader vermischt. :/


    Nochmal zur Erklärung:
    Ich möchte auf dem Dual SIM Handy lesen, auch Onleihe-Bücher.
    Auf dem ASUS geht das, wobei ich die Bücher erst auf den Laptop lade, mit ADE lizensiere, dann auf den Tolino schiebe und dann auf das Handy nochmal runterlade und mit Aldiko lese. So kann ich in der Mittagspause lesen und zu Hause lese ich lieber auf dem Tolino, die Cloud nutze ich nicht.
    Wenn das auch auf dem Lumia 635 XL funktioniert, ist das Teil schneller gekauft als man Lumia buchstabieren kann ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Wenn das auch auf dem Lumia 635 XL funktioniert, ist das Teil schneller gekauft als man Lumia buchstabieren kann


    Tja, das sieht im Moment schlecht aus :( Ich bin mit der App nicht weitergekommen und Antwort habe ich noch nicht.


    WP10 soll Ende diesen oder Anfang nächsten Monats an die OEMs gehen. Damit ist ein Rollout im November zu erwarten. Immerhin ist eines sicher: Es soll superleicht werden, Android oder iOS Apps zu portieren. Angeblich sollen die meisten sogar direkt laufen. Keine Ahnung, ob das nur eine vollmundige Ankündigung ist, aber ich könnte mir vorstellen, daß MS das wirklich umsetzen will. Damit könnten sie auf einen Schlag das Beste von allen Geräten haben und dazu eine überlegene Hardware. Wenn es möglich ist,

    werden

    sie es einbauen. Sollte das kommen, funktionieren hoffentlich auch die Reader-Apps von Android oder werden schnell portiert. Der Hammer wäre, wenn die Onleihe-App auch liefe und damit *schwupps* Streaming auf's Windows Handy kommt ;)


    Wenn Du also noch Zeit hast mit dem neuen Handy, würde ich noch warten :)

  • Wenn Du also noch Zeit hast mit dem neuen Handy, würde ich noch warten


    Hab' ich! Mach' ich.... ^^
    Danke für die ausführliche Erläuterung :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Da es gerade paßt: Ein Artikel aus dem Spiegel über eine andere Übersetzer-App. Den Test mit den Muttersprachlern werde ich bei Gelegenheit auch machen. Zumindest in einer Sache ist meine Test-App besser: Offline geht für Englisch <-> andere Sprache.