Neunutzer - Keine gültige Lizenz gefunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Ihr Lieben Nutzer,
    ich bin neu hier und war total happy jetzt Hörbücher runterladen zu können. Habe alle nötigen Programme dafür auf meinem PC. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung ".... es kann keine gültige Lizenz gefunden werden!"


    Ich wollte Hörbücher erst auf den PC und dann auf mein Handy laden.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?
    Ich freue mich über Unterstützung.
    Danke!

  • Ich habe im Moment dasselbe Problem.
    Vor einigen Tagen ging es bei mir noch.
    Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem auf der Serverseite.
    Wäre echt blöd wenn die heruntergeladene WMA Datei nicht brauchbar ist und das eAudio damit jetzt für 3 Wochen zwar ausgeliehen, aber nicht nutzbar wäre.

  • Das habe ich schon gelesen. Hilft mir jedoch nicht weiter. Gibt es hier die Möglichkeit eines Supports? Vielleicht mache ich ja nur etwas kleines falsch? Können die Mitarbeiter der Bücherei vor Ort helfen?
    Das lesen hier bringt mir leider keinen weiteren Tipp.

  • In dem Thread steht alles, was du wissen musst. Viele (letztlich wohl alle user) hatten an diesem WE das gleiche Problem, keiner hat geschrieben, dass es bei ihm geklappt hätte. Der Lizenzserver wurde erfolglos angepingt, ist also offensichtlich platt, das Problem wurde der DivBib gemeldet. Man wird sich dort darum kümmern. Solange der Lizenzserver nicht arbeitet kann man gar nichts machen - außer abwarten. Gut möglich, dass der Lizenzerwerb bereits morgen vormittag wieder möglich ist.