Bluefire Reader "Ausleihprozess bestätigen"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mich hat die Meldung "Ausleihprozess bestätigen" beim BFR auch immer genervt, vorallem da ich als Viel-Bahnfahrerin gar nicht überall Mobile Daten nutzen kann, offline lesen ist gar kein Problem wie hier schon mehrfach beschrieben, runterladen und dann alle Internetverbindungen sei es WLAN oder Mobile Daten kappen.

  • Bluefire Reader funktioniert mit Samsung Galaxy Tab A nicht offline!


    Danke für eure aufmunternden Antworten. Leider habe ich soeben das Gegenteilige erlebt. War im Zug unterwegs und wollte an meinem Buch weiterlesen welches ich zuhause bereits mehrer Male im Bluefire Reader gelesen habe. War also offline. Bluefire Reader hat sich geöffnet. Wenn ich auf das entsprechende Buch geklickt habe hat sich die Leseansicht geöffnet. Das Fenster blieb aber leer (weiss) und die Ansicht hat sich nach ein, zwei Sekunden selbstätig wieder geschlossen und die Grundansicht des Bluefire Readers mit allen ausgeliehen Büchern wurde wieder angezeigt. Habe das mehrere Male versucht. Dazu auch WLAN richtig ausgeschaltet. Hat alles nicht funktioniert!


    Kaum zuhause und wieder mit WLAN verbunden läuft alles einwandfrei!
    Nun, das kann ich wirklich nicht gebrauchen. Fahre morgen nach Spanien in die Ferien. Da bin ich ziemlich abseits und ohne WLAN. Also habe ich Bluefire Reader deinstalliert und wieder zurück auf das von mir wenig geliebte Adobe Digital Editions. Dieses läuft offline anstandslos.
    X( ziemlich frustriert! Auf iPad ist Bluefire Reader immer anstandslos gelaufen. Aber Andorid scheint er nicht zu schnallen.