Wie übertrage ich das e-book vom Tablet auf den Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich übertrage regelmäßig die e-books über das Tablet auf den Reader. Als Lese-App habe ich bluefire installiert. Seit gestern kommt nun die Meldung, dass das Buch defekt ist und auf dem Reader nicht geöffnet werden kann. Auf dem Tablet kann ich das Buch ohne Probleme öffnen. Kann mir jemand weiter helfen?

  • ganau dies ist auch unser problem; tolino shine, hier konnte man bisher aus der wolke des weltbild-web-readers, in die man das buch aus"my digital editions" hochgeladen hatte, mühelos per wlan auf den tolino übertragen und dort lesen. seit neuestem: fehlanzeige.

  • Ich habe das Pocketbook. Bislang bin ich über den ES Datei Explorer in den Ordner von Bluefire und habe das Buch in den Reader kopiert. Also ähnlich wie beim Explorer auf dem PC.

  • Habe in der Zwischenzeit kappiert, dass es mit dem kopieren wie früpher leider nicht mehr geht. Weiß jemand, ob geplant ist diese Möglichkeit der Übertragung über ein Tablet wieder zu ermöglichen? War echt praktisch im Urlaub.

  • Ich fürchte das hat wenig mit wollen zu tun.. die zusätzliche Funktion der Rückgabe erfordert, dass mehr Daten fürs DRM übertragen werden müssen und die scheinen sich nur auf diesem Wege auf den Reader zu bewegen. Und da das DRM ja nicht von der Divibib kommt halte ich da Änderungen eher für unwahrscheinlich.