epaper auf iPad seit seit 22.07.15 nicht zu öffnen - Weiß jemand Rat?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Versuche erstmalig seit 22.07.15 mit dem iPad die ePaper ausleihe zu nutzen. Dokument lässt sich weder mit blue Fire, Adobe digital Edition noch mit Adobe Acrobat Reader öffnen. Habe mich vorher natürlich mit der Adobe Id angemeldet.
    auch das Programm onleihe funktioniert nicht.


    Weiss jemand Rat?

  • Ist es ein ePaper oder ein eMagazine? ePaper laufen auf dem Ipad nicht, da sie eine Ausleihzeit von unter einem Tag haben, der verwendete Kopierschutz aber nur Leihfristen von mindestens einem Tag darstellen kann. Genaueres dazu findest du im Lexikon unter dem Stichwort "ePaper - mobile Nutzung nicht möglich". eMagazines, also Zeitschriften, laufen zumindest auf meinem IPad ohne Probleme unter dem Bluefire Reader, auch wenn das Downloaden regelmäßig etwas Zeit in Anspruch nimmt.