Vorlesen von EBooks, Zeitschriften, Zeitungen etc mit Linguatec.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe mir das Vorleseprogramm Linguatec gekauft.
    Ist es irgendwie möglich, sich damit Ebooks oder Zeitschriften/ Zeitungen vorlesen zu lassen (pdf-Dateien).
    Normalerweise funktioniert das mit der Kopierfunktion. Hier kopiere ich den Text in Linguatec und lasse ihn dann vorlesen. Das ist äußerst praktisch.


    Es wäre schön, wenn man den Usern nicht pauschal kriminellen Neigungen unterstellen würde. :evil:
    Das ist für mich nämlich der einzige Grund, warum die Kopierfunktion nicht funktioniert.
    Dabei ist die Vorlesefunktion für Menschen, die keine "Adleraugen" haben, eine große Hilfe, bzw. man kann einfach 2 Dinge parallel tun, hören und .......


    Danke+Gruß
    Susi

  • Da im Prinzip schon öfters beantwortet die Kurzform:
    Das alles hängt am Kopierschutz (DRM), diesen schreiben die Verlage vor, daher können weder wir User noch die Onleihe daran was ändern. Deine Beschwerde, die ja zurecht besteht, muss an die einzelne Verlage oder an die Politik gehen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt