Immer wieder: Synchronisierungsprobleme Diesmal: Philips GoGear Vibe MJ2011

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag,
    auch ich habe mittlerweile etliche Stunden vor dem Rechner zugebracht, mit dem Versuch, wma-files der Onleihe auf meinen (extra dafür gekauften!) MP4-Player zu synchronisiseren.
    Randbedingungen:
    - Gerät: Philips GoGear 4GB (extra laut Kompatibilitätsliste ein SA3...Modell)
    - MTP-Modus eingestellt
    - Datum und Uhrzeit nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt (eine Synchronisierung der Daten via Internet scheint mir nicht möglich zu sein)
    - Player auch schon neu formatiert
    Phänomen:
    - Die ausgeliehene Datei ist via Mediaplayer (Version 12.0) abspielbar, jedoch nicht synchronisierbar. Also nichst wirklich neues, nur immer mal wieder ein anderes Gerät. Auch mir scheint die ganze Prozedur via DRM ein nur in der Theorie funktionierendes Procedere zu sein, welches ziemlich praxisuntauglich ist....
    Also, wenn jemand eine Idee hat, wie ich doch noch synchronisieren kann - ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Versuche mal folgendes:
    Setze den Player auf Werkseinstellungen zurück.
    Überprüfe einmal ob der Modus noch auf MTP steht, sonst nichts.
    Schließe den Player an den Computer an (WMP soll noch aus sein).
    Wenn der Computer den Player erkannt hat, warte noch ein wenig und starte erst dann WMP.
    Versuche es jetzt zu synchronisieren. Wenn eine Fehlermeldung erscheint, schreibe bitte welche. Wenn möglich mach gleich ein Bild davon.
    (Unter Windows 7 gibt es das Programm "Snipping Tool" von Microsoft dabei)