adobe-id stimmt nicht mehr mit der beim onleihe-vorgang überein, was jetzt?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin, ich hab mal versucht mich ein bisschen durchzuwurschteln aber leider noch keine Lösung gefunden - trotzdem hoffe ich sehr, dass es eine gibt.
    Ich habe auf meinem neuen Rechner ADE installiert, aber zunächst ohne die autorisierung, weil ich nur selten einen reader nutze und dachte, das könnte ich auch später machen. Nun habe ich über die onleihe einen Reiseführer entliehen, den ich gerne mitnehmen wollte. Dummerweise habe ich dann nachträglich erst die Autorisierung mit meiner Adobe-ID vorgenommen - und konnte das eBook natürlich nicht mehr öffnen, da es ja "unauthorisiert" runtergeladen wurde, darum hab ich es gelöscht. Ich hatte gehofft, das Buch einfach erneut herunterladen zu können, aber das geht ja auch nicht, denn dann kommt die Meldung, es wäre mit einer anderen ID verknüpft. Das Buch kann ich ja leider nicht vorzeitig zurück geben - gibt es irgendeine Hoffnung, dass ich das Buch doch noch mit in den Urlaub nehmen kann? Wie kann ich es jetzt noch öffnen?
    Wäre sehr froh, wenn ihr Ideen habt.

  • Ich glaube nicht. Du mußt wohl tatsächlich warten bis die Ausleihfrist beendet ist und dann das Buch neu ausleihen.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • X( das wäre dann nach bzw. in meinem urlaub. so ein mist. papierbücher sind mir genau wegen solchem Chaos viel lieber.

    • Offizieller Beitrag

    papierbücher sind mir genau wegen solchem Chaos viel lieber.


    Deshalb gibt es auf der Hilfeseite der Onleihen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Wenn man die vorher liest (und natürlich auch befolgt), passiert so was nicht ;) .


    Den Fehler machst du nicht wieder - jetzt ist dein Rechner ja mit deiner Adobe-ID autorisiert. Damit klappt's in Zukunft auch :thumbup: !