Download fehlerhaft - keine Datei sondern nur ein Link?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein Laptop lädt keine Daeien runter beim ausleihen er speichert URL Links sonst nichts
    Muss ich ggf etwas einstellen???

  • Sie möchten ein Buch im Format ePub nutzen. Dazu benötigen Sie das Programm Adobe Digital Edition (ADE) (Der Adobe Reader öffnet nur PDFs und keine EPUBs). Dann können Sie das ausgeliehene Werke lesen!
    acsm
    Adobe Digital Editions

  • Ich habe die ebooks auch mit Adobe Digital Editions geöffnet, allerdings habe ich jetzt das Problem das Bilder im ebook falsch dargestellt werden.
    Die weißen Bereiche eines Bildes werden rosa dargestellt. Kann mir jemand helfen? habe bei google leider keine Antworten gefunden.
    Adobe Reader und Adobe Digital Edition sind auf dem letzten Stand.
    Danke!

  • Hallo,
    bei mir ein ähnliches Problem, deshalb poste ich in diesem Thread... Ich habe Adobe Digital Editions installiert und meinen Laptop (und mein Smartphone) per Adobe ID authorisiert. Wenn ich jetzt aus der onleihe den download starte und die "url-datei" wie im hilfe-pdf beschrieben mit Adobe Digital Editions öffnen lasse - passiert nichts :( Es wird kein Buch angezeigt und ich kann keine Optionen oder ähnliches wählen...
    Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7, falls das was hilft :)
    Viele Grüße,
    Meg

  • nochmal ich :)
    habe jetzt erst ein anderes buch runtergeladen und auf einmal hat es funktioniert :)

  • Kann man gegen diese blöden Spam-mails nichts unternehmen? X(
    Da braucht es ja eine Halbtagskraft, nur um diese blöden Spams immer wieder zu löschen!

  • Das ist wirklich blöd,
    wenn dann mal einer aus Unkentniss auf einen Link geht......... ;(
    Ich finde das nicht gut und es steht auch zu lange da, ohne gelöscht zu werden.
    Da hilft auch kein Warnen irgendeiner hat es dann doch nicht gelesen. :thumbdown:

  • Das ist wirklich blöd,
    wenn dann mal einer aus Unkentniss auf einen Link geht......... ;(
    Ich finde das nicht gut und es steht auch zu lange da, ohne gelöscht zu werden.
    Da hilft auch kein Warnen irgendeiner hat es dann doch nicht gelesen. :thumbdown:


    Die Admins sind schon fix. Aber auch die dürfen mal auf den Wintermarkt :)


    Außerdem traue ich den Leuten hier schon den nötigen gesunden Menschenverstand zu.