Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 57
- Letzte Beiträge
- Themen
- 920
- Letzte Beiträge
-
Administrator
8. Januar 2025 um 15:36
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 372
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 157
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
Administrator hat eine Antwort im Thema Da fallen einem nur noch justiziable Bezeichnungen ein .... verfasst.
[…]
Um ehrlich zu sein, sage ich das zu meiner IT auch immer. ^^
Administrator hat eine Antwort im Thema Da fallen einem nur noch justiziable Bezeichnungen ein .... verfasst.
[…]
Gerne mal Bibliothek per PN nennen, ich kann nachschauen.
[…]
DAS ist genau der Grund, warum es manche Bibliotheken nicht aktivieren ... und sich dann jedesmal wundern, wenn Konteninhalte bei Ausweiswechsel verloren gehen. ^^
Freundliche Grüße
Admin
Administrator hat eine Antwort im Thema Tolino Shine 5 - Login Onleihe wird nicht angenommen verfasst.
[…]
Bitte nicht verwechseln zwischen "Browserdaten sind gespeichert" und "Logindaten tauchen in der Liste auf, was man mal alles schon eingegeben hat"
Beim Tolino "Anmeldung speichern" bedeutet, dass man sich beim nächsten Mal nicht anmelden muss. DAS lässt sich über "Browserdaten löschen" ... äh ... löschen.
Freundliche Grüße und allen einen guten Start in die Woche!
Admin
GanzOhr hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
Ja, @spitzefeder hier ist zwar der Lesefortschritt nicht aktuell, aber man hat die unteren Zeilen.
Ich habe übrigens in der App auf dem Handy kein Problem mit einem weißen Streifen oben.
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Bei mir sind alle Zeilen vorhanden. Im oberen Bereich befindet sich allerdings leider immer noch ein weißer Streifen (fällt auf bei Farbwahl Sepia oder Dunkel). In der Onleihe-Hilfe findest du unter Bekannte Fehlerbilder Onleihe 3.0 [URL:https://hilfe.onleihe.de/timeline-onleihe-3-0/bekannte-fehlerbilder-onleihe-3-0/c-4275] > Häufig gestellte Fragen folgenden Hinweis/Tipp:
[…]
Danke @spitzefeder , das war ein guter Tipp. Bleibt jetzt noch das Problem, dass auch hierbei immer die unteren 2 Textzeilen wegfallen, wie schon von anderen Lesern beschrieben.
Hörbuch geht nach wie vor nicht.
Aber mir ist noch ein 3. Pluspunkt der App eingefallen: Die Ausleihhistorie.
Klara Schwalbe hat eine Antwort im Thema Tolino Shine 5 - Login Onleihe wird nicht angenommen verfasst.
ich probiere es mal mit zurücksetzen
Klara Schwalbe hat eine Antwort im Thema Tolino Shine 5 - Login Onleihe wird nicht angenommen verfasst.
[…]
Wenn ich die Browserdaten lösche, bleiben die Logindaten trotzdem gespeichert.
Langsam möchte ich den Tolino einfach nur aus dem Fenster werfen....
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 de facto nutzlos verfasst.
[…]
Ja, ebenfalls Dresden. Weiterhin kein Problem mit dem Internetzugriff via App, Browser...
[…]
Versuche es mal so:
Buch nach dem Download einmal bei bestehender Internetverbindung öffnen; danach kann es ohne Internetverbindung gelesen werden. So mache ich es immer.
@spitzefeder Da hast du wirklich Glück. Bist du auch in Dresden? Die aktuellen Browserprobleme hatte ich auf den IT Ausfall wegen des Bombenfundes zurückgeführt, aber nun muss ich wohl noch andere Optionen prüfen.
Die Gerätesynchronisation zwischen Tablett und Handy klappte zwar, aber der Stand entspricht dann eben bei beiden Geräten nicht dem tatsächlichen Hörfortschritt, wenn sich die App wieder mal beim Abspielen festgerödelt hat. Leider stimmte dann oft auch die Anzeige der aktuellen…