Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 51
- Letzte Beiträge
- Themen
- 916
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 77
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 371
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 71
- Letzte Beiträge
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 82
- Letzte Beiträge
-
ssb_gun
28. Juni 2024 um 15:46
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 156
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
Luppola hat eine Antwort im Thema Pocketbook InkPad 4 Was bedeutet DACH verfasst.
Die DACH-Version des PocketBook Verse Pro Color - Stormy Sea bietet zudem spezielle Funktionen für den deutschsprachigen Raum, wie z.B. die Unterstützung von regionalen eBook-Formaten und Wörterbüchern. Das steht bei den Bescchreibungen.
DACH kenne ich als Abkürzung für
D = Deutschland
A = Österreich
CH = Schweiz
Das würde zur Beschreibung mit speziellen Funktionen für den deutschsprachigen Raum passen.
onleihe_klaus hat das Thema Pocketbook InkPad 4 Was bedeutet DACH gestartet.
PocketBook InkPad 4 - Stardust Silver
oder ...
Pocketbook InkPad 4 Stardust Silver Dach-Version
Hallo in die Runde,
ich bin Klaus und ab Januar 2 Monate in Costa Rica. Ich möchte ungern dicke Bücher mitschleppen.
Gerne würde ich mir daher ein Pocketbook InkPad 4 bestellen.
Meine Fragen:
- Kann mir jemand erläutern was die Bezeichung DACH bedeutet und ob diese, etwas teurere Variante ggf. sinnvoll ist?
(habe hier zunächst mit dem Schlagwort gesucht, aber keine Info gefunden)
- Kann ich auch…
Ingo hat eine Antwort im Thema Tolino shine 4 hat sich aufgehängt verfasst.
Manchmal hilft es, den "eingeforenen" Tolino entweder ein paar Stunden aufzuladen oder ihn per Kabel mit einem Computer zu verbinden.
bravasx hat eine Antwort im Thema Vision 6 Datenschutzerklärung / Cookie lässt sich nicht anklicken bei der Bibliothek Chemnitz verfasst.
Hallo Bettina,
BESTEN DANK! Diesen Link kannte ich noch nicht, damit bin ich nun drauf!!! Super!!
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Vision 6 Datenschutzerklärung / Cookie lässt sich nicht anklicken bei der Bibliothek Chemnitz verfasst.
Ich habe keinen Tolino Vision 6, daher kann ich leider nicht direkt auf dem Modell testen.
Was passiert denn, wenn du am PC die Onleihe Chemnitz über die Adresse, die eigentlich für den Reader gedacht ist, nämlich https://www5.onleihe.de/chemnitz/ aufrufst? Kannst du evtl. am PC für den Tolino die Cookies bestätigen?
Manchmal hilft es bei Problemen mit dem Tolino auch, im Menü unter "Meine Konten & meine Familie" die Daten des Web-Browsers zu löschen und es neu zu versuchen.
bravasx hat eine Antwort im Thema Vision 6 Datenschutzerklärung / Cookie lässt sich nicht anklicken bei der Bibliothek Chemnitz verfasst.
Ja ein super Rat. Sorry, dass ich vorher nicht wusste, dass die Onleihe für die Bib Chemnitz solche Probleme macht.
bb1898 hat eine Antwort im Thema Vision 6 Datenschutzerklärung / Cookie lässt sich nicht anklicken bei der Bibliothek Chemnitz verfasst.
[…]
Zum aktuellen Zeitpunkt ein ganz hervorragender Rat.
Hundehuette hat eine Antwort im Thema Vision 6 Datenschutzerklärung / Cookie lässt sich nicht anklicken bei der Bibliothek Chemnitz verfasst.
Hättest das Teil ja auch vor Weihnachten einrichten (lassen) können und deiner Tochter einsatzbereit schenken können ;)
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Tolino shine 4 hat sich aufgehängt verfasst.
Du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, schilderst allerdings ein technisches Problem mit deinem Reader, welches gar nichts mit der Onleihe zu tun hat.
Vielleicht bekommst du in einem Nachbarforum, z.B. hier [URL:https://www.e-reader-forum.de/]im eBook Reader Forum eher Hilfe. Oder du wendest dich nach den Feiertagen an deinen Tolino Händler, dort liegt der Support für die Tolino Reader.
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Tolino Vision Color Onleihe verfasst.
Bist du beim Versuch, mit dem neuen Tolino die Onleihe aufzurufen, so vorgegangen, wie es hier [URL:https://hilfe.onleihe.de/hilfe-onleihe-de/onleihe-2-0-e-reader/c-3748] in der onleihe:hilfe erklärt wird? Dort wird darauf hingewiesen, dass bei den neuen Tolinos ein etwas anderer Weg für das Aufrufen des Webbrowsers gewählt werden muss als bei den älteren Readern.
Falls du bereits diesen Weg über "Beta-Funktionen" gewählt hast, um den Webbrowser zu erreichen -was genau klappt denn nicht, wenn…