Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Letzte Aktivitäten

  • Effi_Biest

    Thema
    Lesetipp: "Geschichte der abendländischen Bibliotheken" von Uwe Jochum

    Anders als der Titel vermuten lässt, geht es nicht nur um abendländische Bibliotheken, sondern um die ganze Geschichte des Sammelns und Speicherns menschlichen Wissens, das der Autor…
  • Effi_Biest

    Hat eine Antwort im Thema welcher Pocketbook-Reader aktuell empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Doch, es geht auf Readern, die auf Android basieren (entweder über einen Appstore oder per Sideloading), wie es beim Calypso der Fall ist.

    Es lassen sich in der App aber keine Hörbücher abspielen, wenn die Widevine-Komponente fehlt (bei chinesischen…
  • pandadrache12

    Hat eine Antwort im Thema Ein eAudio lässt sich nicht in Android laden verfasst.
    Beitrag
    Ingo
    Der Download-Button ist da, klickt man drauf, dreht sich einmal der Downloadkreis und in der Benachrichtigungszeile vom Smartphone wird auch das Icon angezeigt, das runtergeladen wird, nur es wird nichts runter geladen. Auch nach einer Stunde ist…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Ein eAudio lässt sich nicht in Android laden verfasst.
    Beitrag
    Was heißt, es lässt sich nicht laden? Kommt eine Fehlermeldung? Dreht sich der Downloadkreis ewig? Passiert gar nichts? Gibt es keinen Download-Button?
  • pandadrache12

    Thema
    Ich habe mir das Hörbuch Jeffrey Archer - Ewige Feinde ausgeliehen. Es lässt sich jedoch nicht auf ein Smartphone mit Android herunterladen, nur Streamen. Auf ein iPad könnte ich es laden. Ich habe es auf verschieden Smartphones probiert, die Onleihe…
  • BettinaHM

    Hat eine Antwort im Thema neuer Tolino wird als "Kobo" erkannt verfasst.
    Beitrag
    Magst du bitte noch schreiben, mit welchem Tolino genau du die Onleihe nutzen möchtest und welche Softwareversion auf deinem Gerät ist, damit wir dir vielleicht besser helfen können?
    Kobo ist ja der Technologiepartner von Tolino, dennoch sollte der Tolino…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich verfasst.
    Beitrag
    wunderbar. Wie gesagt, das ist eine temporäre Lösung, die auch nicht für alle Nutzer*innen greift!
    Die Ursache muss sich die Bibliothek bzw. deren IT / EDV anschauen.

    Freundliche Grüße
    Admin, ausnahmsweise am Samstag
  • contact

    Hat eine Antwort im Thema Anmeldung in neuer Bibliothek - Passwort Format verfasst.
    Beitrag
    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
    Da fehlt mir dann wohl doch die Information durch die Bibliothek vor Ort.
    VG
  • Tomannk

    Hat das Thema neuer Tolino wird als "Kobo" erkannt gestartet.
    Thema
    Bei der Anmeldung eines neuen Tolinos erscheint die Meldung "Offensichtlich möchten Sie mit einem Kobo-Gerät...."
    Es gelang dann ein Buch auszuleihen, aber dann erschien die Meldung: "Das Öffnen des Buches ist mit diesem Gerät nicht möglich".

    Woran kann…
  • Querleser

    Hat eine Antwort im Thema Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen funktioniert es wieder, vielen Dank

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geschichte der abendländischen Bibliotheken

      • Effi_Biest
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. welcher Pocketbook-Reader aktuell empfehlenswert? 9

      • alterherr
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,4k
      9
    3. Effi_Biest

    1. Ein eAudio lässt sich nicht in Android laden 2

      • pandadrache12
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      51
      2
    3. pandadrache12

    1. neuer Tolino wird als "Kobo" erkannt 1

      • Tomannk
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      74
      1
    3. BettinaHM

    1. Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich 11

      • Querleser
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      337
      11
    3. Administrator