Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 58
- Letzte Beiträge
- Themen
- 920
- Letzte Beiträge
-
Administrator
8. Januar 2025 um 15:36
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 78
- Letzte Beiträge
-
hiwakoo
9. Januar 2025 um 17:06
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 373
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 85
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 157
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
ralf560sec hat das Thema Tolino vision Firmewareupdate gestartet.
Hallo,
meine Frau wollte ihren Tolino wieder benutzen.
Ich muss ein Firmwareupdate von 1.4.4 machen
Habe mir beide update.zip geladen. einmal auf 12 und das von 12 auf 16.
Beide Updates brechen mit failed to verify whole-file signature ab.
Hat jemand eine Lösung?
Hat jemand noch ein update von 1.4.4 auf 10?
Danke Ralf
Administrator hat eine Antwort im Thema "MeineMedien" in Dresden verfasst.
Die Rückmeldungen habe ich gleich anfangs intern weitergegeben und die Kolleg*innen schauen auch bereits drauf.
Das "Forum" ist nicht als direkter Support seitens der divibib zu den einzelnen Fragen der Endnutzer gedacht, so lästig und unverständlich das für Euch in vielen Teilen auch sein mag.
Zum konkreten Thema liegen mir keine anderen Meldungen vor, es ist also kein allgemeiner Fehler. Gestern hatte ich in anderer Sache mit einem iPad "meine Medien" angesehen und es war alles ok.
Im…
Einfaltspinsel hat eine Antwort im Thema Benachrichtigung von Vorgemerkten Titeln (Email) geht nicht verfasst.
Danke, bei mir war in der Tat die Email-Benachrichtigung deaktiviert.
Peddi hat eine Antwort im Thema Onleihe 3.2.2 Hörbücher verfasst.
Habe jetzt ein neues Smartphone und kann die App jetzt nutzen. Allerdings sehr schade, dass man die Hörbücher immer noch nicht herunterladen kann.
MichaelDD hat eine Antwort im Thema "MeineMedien" in Dresden verfasst.
Und nein, auch im Chrome (Mac) stürzen unter 3.3.3 "Meine Medien" sofort ab.
Lieber @Administrator , ein Forum als Monolog macht irgendwie keinen Sinn. Gern unterstütze ich mich Logs etc.
MichaelDD hat eine Antwort im Thema "MeineMedien" in Dresden verfasst.
Auch nach der Aktualisierung auf 3.3.3 stürzt die IOS App beim Aufruf „Meine Medien“ ab. Ich verstehe nicht, warum so eine wesentliche Funktion nicht getestet und repariert wird.
Ingo hat eine Antwort im Thema Tolino Browser zeigt nichts mehr an verfasst.
Ulrich_ Probiere es bitte mal mit diesem Link:
https://www5.onleihe.de/paderborn/
Ulrich_ hat eine Antwort im Thema Tolino Browser zeigt nichts mehr an verfasst.
Hallo, ich kann das Problem bestätigen.
Bei mir erfolgte die Anmeldung stets über ein Lesezeichen: http://www5.onleihe.de/paderborn/p0
-> bringt jetzt die Fehlermeldung
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung,
bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.
Beim Einstieg über http://www.onleihe.de
über einen PC: wird man auf divibib weitergeleitet und kann die Bibliothek auswählen -> funktioniert
über den Tolino: bleibt die Seite…
Administrator hat eine Antwort im Thema Tolino Browser zeigt nichts mehr an verfasst.
[…]
völlig unabhängig ob Du nun einen Bibliotheksausweis hast oder nicht. Auf der Seite divibib.com KANNST Du Dich nicht anmelden, weil dort keine solche Funktion existiert.
Dass die Seite leer bleibt, ist ein anderes Thema.
Gibt es denn eine Bibliothek, bei der Du konkret einen gültigen Bibliotheksausweis hast?
Bitte diese dann einmal explizit nennen.
Auch hier unabhängig davon, welche Probleme Du dabei im Vorfeld wahrnimmst, um im Internet zu dieser Bibliothek zu kommen.
Danke vorab und…
bjoern1904 hat eine Antwort im Thema Tolino Browser zeigt nichts mehr an verfasst.
Das Problem ist, dass ich mich bei divibib nicht anmelden kann, da die Seite leer bleibt.