Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Letzte Aktivitäten

  • Ninsche

    Hat eine Antwort im Thema Kobo öffnet keine Ebooks verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp, Ingo.
    Das habe ich auch versucht, danach konnte ich das bereits ausgeliehene eBook auf keinem der Geräte mehr öffnen. Ein neu ausgeliehenes ging wieder auf dem PC aber nicht im Kobo.
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Kobo öffnet keine Ebooks verfasst.
    Beitrag
    Probier es bitte mal nach der Neuauthorisierung beider Geräte mit einem komplett neu ausgeliehenen eBook.
    Manchmal vergessen die Geräte ihre Adobe ID, in deinem Fall tippe ich auf den PC, und dann passt nix mehr zusammen.

    Die betroffenen eBooks wirst du…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das sagen sie alle ;) Eine App kann sich auch mal "verhaken". Ist halt schwierig, dir zu helfen, wenn du den grundlegenden Tipp (saubere Neuinstallation) von vornherein ausschließt.
    Innerhalb der Onleihe-App wird die Adobe ID übrigens weder hinterlegt…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das klingt aber eher nach einem Problem bei der Formatierung des entsprechenden eBooks. Da wäre dann der Verlag zuständig.
  • Ninsche

    Hat das Thema Kobo öffnet keine Ebooks gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das Problem, dass ich keine neu ausgeliehenen Bücher mehr im Kobo öffnen kann. Vor ca. 2 Wochen bei meiner letzten Ausleihe gab es noch keine Probleme.

    Heute habe ich neue Bücher ausgeliehen, in ADE geöffnet und dann…
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mir außerdem endlich dringend eine Einstellung der Schriftstärke wünschen 🙏🙏🙏 und zudem eine Statusleiste (einstellbar oben oder unten auf der Seite) für den Lesefortschritt.
  • Dyyni

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Um solche Probleme möglichst zu umgehen, sind auf unseren Geräten schon seit Jahren die automatischen App-Updates ausgeschaltet.
    Aber die Auswahl kann auch für jede App einzeln getroffen werden. Bei den Apps, denen man bezüglich der Updates vertraut,…
  • Antiope

    Hat das Thema Anregung Usability gestartet.
    Thema
    Ein Anliegen wäre mir, die Leseeinstellungen zu verbessern.
    Hier geht es nur um das Lesen mit dem Smartphone.
    1. Im Browser sollte es möglich sein, die Elemente des Browsers auszublenden. Damit wird der zur Verfügung stehende Brrich vergrößert, in dem…
  • Antiope

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    Das Buch ist nicht ausgegraut.

    In der Regel sind bei mir die Apps und das OS auf dem neusten Stand.

    Bei uns ist die Bibliothek wegen Umbaus geschlossen. Zudem bin ich bereits auf das user:forum verwiesen worden, das solche Themen nicht zuständigkeit der…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Denke ich auch.

    Für mich klingt es nach irgendeiner Speichereinstellung. Antiope Ist deine App auf dem neuesten Stand? Ggf mal deinstallieren, Gerät ein paar Minuten komplett ausschalten (!), App neu installieren und die Berechtigungen zulassen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kobo öffnet keine Ebooks 2

      • Ninsche
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      25
      2
    3. Ninsche

    1. Onleihe:reader: Mediem kann nicht geöffnet werden 10

      • Antiope
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      481
      10
    3. Ingo

    1. Anregung Usability 2

      • Antiope
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      33
      2
    3. Ingo

    1. „Extern öffnen“?? 13

      • Do11
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,9k
      13
    3. Dyyni

    1. Erinnerung Rückgabe 11

      • elias112
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      531
      11
    3. Ingo