Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 186
- Letzte Beiträge
-
Dawesy
5. März 2026 um 18:30
- Themen
- 965
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 84
- Letzte Beiträge
-
Sonnenhut
26. Februar 2026 um 23:40
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
-
Kakaokau
2. März 2026 um 20:02
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 295
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 101
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 110
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Themen
- 202
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Letzte Beiträge
-
bb1898
12. Juli 2025 um 21:55
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 163
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Administrator hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
und falls Du probeweise alle Cookies zulässt?
Es ist nicht so, dass es nicht komische Situationen gibt
Aber ich bin hier auch mit einem dieser Work-Clients drin, da habe ich mich schon oft über den #&%$-Cache gärgert.
Mache ich es mit einem anderen Profil ...
Aber in BEIDEN Fällen komme ich zur Anmeldung und KANN mich anmelden.
Nochmal ein Versuch:
https://dresden.onleihe.de
https://schleswig-holstein.onleihe.de
https://hessen.onleihe.de
https://barnim.onleihe.de…
rapp hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
Jetzt gerade:
Cookies Onleihe 3 gelöscht > Onleihe 3 > Willkommen > Nur notwendige > Weiter zur Anmeldung > Kiel > Weiter > Meine Bibliothek wählen > Weiter zur Anmeldung ...
Dawesy hat eine Antwort im Thema Zeitschrift seit 2 Tagen voraussichtlich verfügbar, aber nicht zugeteilt verfasst.
Bei mir ist es Cicero 1/2021, das schon vor meiner Vormerkung erst an 26.01.26 verfügbar und nicht ausleihbar war (aber: 0 Ausgeliehen, 0 Vormerker). Als ich versuchshalber meine Vormerkung gesetzt hatte, tat sich nichts, das Magazin ist weiterhin gesperrt...
Administrator hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
[…]
und hast Du denn bitte mal die Cookies zu diesen *.onleihe.de gelöscht?
oder ein anderes Profil genommen, damit der Browser nichts von dieser Seite weiß?
Sorry, falls ich das überlesen habe.
Es geht jetzt nicht darum, ob das so sein darf / soll oder lästig ist, sondern ob es DANN klappt.
Freundliche Grüße und allen einen schönen Feierabend
Admin
rapp hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
jetzt,18:01 am 5.3.2026, beim Versuch der Anmeldung Onleihe 3, Kiel, nach einigen erfolgreichen Anmeldungen gestern und heute, am selben Rechner, dasselbe Firefox, Linux Mint, keine Anmeldung möglich wie gestern:
> Weiter zur Anmeldung > Bibliotheken durchsuchen > Kiel > Weiter > Weiter zur Anmeldung ...
kein Entrinnen durch Reload :-?
Administrator hat eine Antwort im Thema Adobe Digital Editions Download nicht möglich verfasst.
Wir können keine Ausleihen "zurücksetzen", man müsste es manuell zurückgeben.
Die Ausleihen sind allerdings an das Konto gebunden, d.h. wenn dieser Punkt an uns läge, dann müsste das Öffnen mit einem anderes Konto jedoch der identisch gleichen Adobe ID mMn klappen. Das könntet ihr ausprobieren.
Die Anzahl der Ausleihen ist aber mMn bei Adobe nie ein Thema gewesen, lediglich die Anzahl der verwendeten "Geräte", s.o.
Und "Ausleihen" ungleich "heruntergeladene Titel, bzw. geöffnet"! Das sind…
Administrator hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeit Onleihe 3 APP auf Android verfasst.
[…]
Das kann ich nicht sagen, ich habe es weitergegeben. Das heißt nicht, dass es gleich behoben wird oder überhaupt klar ist, woran es liegt.
Hier einfach mehr Speicher, mehr RAM, mehr virtuelle Maschinen reinzuhämmern löst das Problem nicht zwingend.
Freundliche Grüße
Admin
JohnVer hat eine Antwort im Thema Adobe Digital Editions Download nicht möglich verfasst.
Ich bitte Sie, diese Schritte auszuprobieren und mir mitzuteilen, ob es hilft.
Überprüfen und Rückgabe bestehender Ausleihen: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viele aktive Ausleihen haben.
Öffnen Sie ADE und suchen Sie nach Büchern, die bereits "Ausgeliehen" sind oder sich in Ihrem "Ausleihen"-Ordner befinden.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Buch, das Sie beendet haben, und wählen Sie "Ausgeliehenes Element zurückgeben", um einen Platz freizugeben.
Kontaktieren Sie Ihren…
Administrator hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
[…]
Davon gehe ich aus, weil es im Konto selbst eine legitime Ausleihe war.
alfredreztwo hat eine Antwort im Thema Geschwindigkeit Onleihe 3 APP auf Android verfasst.
Die Problematik der sehr träge reagierenden APP ist nach wie vor vorhanden. Wann wird das denn verbessert?