Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 54
- Letzte Beiträge
- Themen
- 919
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
31. Dezember 2024 um 23:34
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 77
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 372
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Rentner04
31. Dezember 2024 um 13:51
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 83
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 157
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Unerwarteter Fehler: Unsuccessful login verfasst.
Wie kommst du denn darauf, dass das Passwort der Bibliothek für Overdrive nicht gültig ist?
Der Nutzer scheint ja bisher nur versucht zu haben, die Onleihe-App zu erreichen und bekommt, da diese kein Angebot seiner Bibliothek mehr ist, natürlich eine Fehlermeldung. Ich kann nirgendwo herauslesen, dass es bei Overdrive/ Libby nicht funktioniert...
Meine Hamburger Bibliothek bietet beides, sowohl die Onleihe als auch Overdrive an und ich kann mich dort problemlos mit den selben Anmeldedaten…
bb1898 hat eine Antwort im Thema Unerwarteter Fehler: Unsuccessful login verfasst.
[…]
bb1898 hat eine Antwort im Thema Unerwarteter Fehler: Unsuccessful login verfasst.
Dann will ich mal dringend hoffen, dass die Grenzzäune zwischen Bayern und Franken halten!
Frustration 3.0 hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
[…]
Ja, -in dem Fall- leider bin ich iPhone-Nutzer. Da läuft der Player nur über die App. Die eBooks lese ich auch nur über den Browser. Damit nicht irgendwelche Kapazitäten der App „zugespreichert“ werden. Mein Eindruck ist, dass die App ganz schön aufgeblasen ist. Im Sinne von ganz vielen Features, die untergebracht und genutzt werden wollen (trotzdem die Dateigröße im AppStore etwas anderes sagt). So hat mein altes iPhone-Schätzchen ganz schön zu tun. Anders kann ich mir die regelmäßigen…
CerstinZ hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Ich bin auch Mitglied der Bibo Dresden und nutze die Onleihe am Smartphone über den Browser, weil dort die Version 3.3.2 zur Verfügung steht... bei meiner Android App nur Version 3.2.2. Über den Browser stoppen die Hörbücher nicht so oft wie bei der App, allerdings springt das Hörbuch dann jedes Mal an den Anfang.
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Wird das "Linux Magazin" nicht mehr eingestellt? verfasst.
Frage doch einmal bei deiner Bibliothek an, ob das Abo für dieses Magazin überhaupt für das Jahr 2025 verfügbar ist - das Heft 01/2025, welches verfügbar ist, zeigt als Erscheinungsjahr ja noch das Jahr 2024.
hucky_58 hat das Thema Wird das "Linux Magazin" nicht mehr eingestellt? gestartet.
Das Linux-Magazin Ausgabe 2/2025 sollte am 3.1.25 erscheinen. Bisher nicht abrufbar ... (Onleihe Sachsen-Anhalt, Bibliothek Dessau)
Frustration 3.0 hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Sooo…
App löschen und neu herunterladen hat wieder den Zugriff erlaubt.
Ich empfinde dies nicht als eine befriedigende Dauerlösung.
Ich bitte um eine Lösung, die nicht bei jedem Mediumswechsel die Neuinstallation der App nach sich zieht.
[…]
Gleiches Spiel, wie nach Neujahr. Pünktlich zum Wochenende läuft der Player nicht mehr. Es ist einfach nur nervig. Kümmert sich da mal bitte jemand?!
Danke für:
[…]
Hat ja super geklappt! 🤬
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Verfügbare Medien verfasst.
Wie @BettinaHM dir hier [URL:https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/16659-unerwarteter-fehler-unsuccessful-login/&postID=109718#post109718] bereits erklärt hat: der Verbund, in dem deine Bibliothek Mitglied ist, bietet dir keinen Zugang mehr zur Onleihe an.
Es gab keinen Umstieg von Version 2 auf 3.0. Overdrive ist ein anderer Anbieter, der mit der Onleihe nichts zu tun hat!
Deshalb habe ich den Thread nach "Allgemeines" verschoben.