Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Letzte Aktivitäten

  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kannst du gerne machen.

    Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es vor allem politische Gründe gibt, sich einem Verbund anzuschließen oder nicht. Manche Städte sind da eher zurückhaltend, weil sie die lokalen Gelder auch…
  • Paluhn

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    danke für die Nachricht, Natürlich bin ich im "Kuhdorf" angemeldet. Auch deine Erfahrung hinsichtlich Bestand und Vormerkung habe ich gemacht. Im Kuhdorf ist wg. der Zugehörigkeit zu einem richtigen großen Verbund alles besser, als in der…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ändert sich durch Neukäufe und ablaufende Lizenzen quasi täglich. Der Onleiheverbund Hessen (und damit alle angeschlossenen Bibliotheken) bietet z.B. Stand jetzt 108.175 eMedien an (hab ich für dich zusammengerechnet). Das hilft dir aber…
  • Paluhn

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo spitzefeder,

    vielen Dank für deine Recherche. In meiner Frage war ich inhaltlich hinsichtlich meines Informationsziels allerdings wie ich jetzt sehe, unpräzise.

    Mich interessiert eigentlich die Größe der Verbünde (ihr totaler eBook-Bestand) hinter…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema Anregung Usability verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hier ist aber zum einen ein USERforum und keine Auskunftsseite der divibib.
    Die Onleihe 3.0 wird zu anderen in verschiedenen Onleihen gerade getestet und dann vermutlich entsprechend des Feedbacks auch noch weiter angepasst. Eine konkrete Aussage,…
  • Ingo

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann melde dich doch dort an. Ich habe auch lange Zeit mehrere Onleihen genutzt. In der einen war der Bestand größer, dafür musste man in der Regel lange auf Vormerkungen warten. In der anderen gab es weniger Auswahl, dafür war viel sofort verfügbar.…
  • Hundehuette

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Die Aufstellung ist schlichtweg schlecht recherchiert.

    So bietet z. B. Hamburg Lastschrifteinzug an, das kostet dann 5 Euro weniger.

    In Düsseldorf erhält man bei Lastschrifteinzug bei jeder Zahlung einen Monat frei (d. h., man zahlt 12 Monate und…
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema Beim Laden des Mediums ist ein Fehler aufgetreten verfasst.
    Beitrag
    Freut mich :) ...
    Ist aber auch sehr versteckt, der Hinweis in der Adresszeile... kein Wunder, wenn man sich erst mal über eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung ärgert.
  • h.diro

    Hat eine Antwort im Thema Beim Laden des Mediums ist ein Fehler aufgetreten verfasst.
    Beitrag
    NEEIIIIIN... war ich blind. Du hast in jedem Punkt recht!
    Systemdatum.... das hatte ich gesehen und aus Nachlässigkeit noch nicht korrigiert.
    Statt mal gründlich zu lesen, habe ich mich nur über die leere Fehlermeldung geärgert.
    Mann, Mann, Mann... ich…
  • Kakaokau

    Hat eine Antwort im Thema „Extern öffnen“?? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt durchaus Bibliotheken, die für die Nutzung der Onleihe eine separate Gebühr verlangen - allerdings in einem sehr moderaten Rahmen. Und die meisten Bibliotheken beschränken die Anmeldenmöglichkeiten auf Nutzer*innen, die in ihrem Einzugsgebiet…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. „Extern öffnen“?? 53

      • Do11
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      3,5k
      53
    3. Ingo

    1. Anregung Usability 10

      • Antiope
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      383
      10
    3. Ingo

    1. Beim Laden des Mediums ist ein Fehler aufgetreten 4

      • h.diro
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      170
      4
    3. spitzefeder

    1. Die App online:reader installieren und aufrufen mit Chrome 3

      • Helmut-Berlin
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      142
      3
    3. Helmut-Berlin

    1. Suche in der Onleihe-App 11

      • Paluhn
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      452
      11
    3. Paluhn