Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 54
- Letzte Beiträge
- Themen
- 918
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
31. Dezember 2024 um 23:34
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 77
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 371
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Rentner04
31. Dezember 2024 um 13:51
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 83
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 157
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Natürlich ist gar nix, deshalb die Frage 😸
Frustration 3.0 hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Natürlichen die Onleihe 3.0. Dresden hatte, schon im Oktober umgestellt und beide Apps laufen ja nicht parallel.
Ich fürchte auch, dass ich meinen Nick mal ändern sollte, der Name ist leider seither Programm. 🫣🤪😔…allerdings war’s auch der Grund der Anmeldung hier im Forum. 😁
Kakaokau hat eine Antwort im Thema 2024 endet wie über das Jahr mehrfach erlebt verfasst.
Aktuelle Meldungen [URL:https://hilfe.onleihe.de/news/e-paper-vom-31-12-24-und-2-1-25-1531]
Vielleicht starten wir einfach mal entspannt ins neue Jahr und bedenken, dass der 31.12. für die meisten von uns kein Arbeitstag ist, weshalb auch bei der divibib und bei den Verlagen allenfalls eine Notbesetzung da war.
applepie17 hat eine Antwort im Thema 2024 endet wie über das Jahr mehrfach erlebt verfasst.
[…]
Also du schreibst so einen Unsinn, es tut schon weh...
(1) die Bibliotheken zahlen für die Divbib und zwar mir *unseren* Steuergeldern, da ist es mehr als verständlich diese Leistung auch einzufordern. Das können leider nur die Bibliotheken also meldet denen *jeden* Fall, vielleicht summiert sich das mal auf und die Divbib denkt über bessere Technik nach. Die Bibliotheken haben sehr wohl eine Anspruch auf Erfüllung der Verträge, wir Einzelnutzer zwar nicht - trotzdem darf man das hier…
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
[…]
Sprechen wir von der alten oder der neuen App?
Frustration 3.0 hat eine Antwort im Thema Onleihe Dresden lädt nicht richtig verfasst.
Vielleicht betrifft es ja nur die Onleihe Dresden. Seit Neujahr läuft die OnleiheApp bei mir überhaupt nicht mehr. Das „Suchdreieck“ läuft, bis Dich der Bildschirmschoner einschaltet. Da der Player in keinem iOS-Browser und leider auch nicht im frisch geladenen Firefox abspielt, bin ich hörbuchtechnisch abgehängt. Am Server liegt es eigentlich nicht, ich erreiche das Konto ja zumindest über den Browser. Btw. ist dann die Info falsch bzw. lückenhaft, dass die Onleihe in allen iOS-Browsern auf…
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Keine ePapers und eMagazine seit 31.12.2024 verfasst.
Sowohl Ludwigsburg als auch Weimar bieten Pressreader an. Den könnt ihr vermutlich ebenfalls nutzen. Außerdem könnt ihr bei eurer Bibliothek nachfragen, ob die Abos in 2025 überhaupt weitergeführt werden.
spitzefeder hat eine Antwort im Thema 2024 endet wie über das Jahr mehrfach erlebt verfasst.
[…]
Ich konnte heute Morgen in der Berliner Onleihe (VÖBB) die heutigen Ausgaben der FAZ, der SZ und der TAZ ausleihen, öffnen und lesen.
Ist denn die Jahresgebühr bezahlt? Falls ja, würde ich bei der Meldung "mit diesem Konto haben Sie keinen Zugriff" den VÖBB kontaktieren.
dieterca hat eine Antwort im Thema Keine ePapers und eMagazine seit 31.12.2024 verfasst.
Ich habe das selbe Problem seit 31.12.2024!
Bei mir stehen sämtliche ePaper nicht mehr zur Verfügung.
Meine Onleihe ist die ThueBIBNet,Stadtbibliothek Weimar
applepie17 hat eine Antwort im Thema 2024 endet wie über das Jahr mehrfach erlebt verfasst.
[…]
Schick mal einen Screenshot?
Steht da "verfügbar" oder "Voraussichtlich verfügbar ab 03.01.2025" ?
Wenn letzteres der Fall ist, sind alle Exemplare schon ausgeliehen -> morgen versuchen. Das liegt nicht an der Onleihe sondern die Anzahl der Ausleihen pro Tag sind erschöpft.