Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3.0
- Themen
- 51
- Letzte Beiträge
- Themen
- 915
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 76
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 289
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 371
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 99
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 100
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 379
- Letzte Beiträge
- Themen
- 194
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 102
- Letzte Beiträge
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 71
- Letzte Beiträge
Hallo ich bin ...
- Themen
- 135
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 82
- Letzte Beiträge
-
ssb_gun
28. Juni 2024 um 15:46
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 156
- Letzte Beiträge
-
spitzefeder
17. November 2024 um 14:27
Letzte Aktivitäten
Lubalin hat eine Antwort im Thema Lesezeichen setzen im Browser Firedox verfasst.
[…]
Das Lesezeichen einmal mit klick auf die URL mit Firefox öffnen, und dann die aufgerufene Seite in FF ganz normal als Lesezeichen abspeichern.
Wie du Lesezeichen in Firefox abspeicherst, kannst du in der Firefox Bedienungshilfe nachlesen.
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Lesezeichen setzen im Browser Firedox verfasst.
Liest du das geliehene Buch im Browser, also im onleihe:reader am PC? Dann schau dir doch einmal die Anleitung in der onleihe:hilfe zur Web-Onleihe [URL:https://hilfe.onleihe.de/hilfe-onleihe-de/onleihe-2-0-web-onleihe/c-3747]an. Unter der Überschrift "Lesen der Medienart ePub" > "Navigation" findest du eine Beschreibung für das Setzen von Lesezeichen.
Opaalex hat das Thema Lesezeichen setzen im Browser Firedox gestartet.
Wie kann ich Lesezeichen in einem Sachbuch in meinem Browser Firefox setzen?
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Fehler beim externen Öffnen verfasst.
@Czippi : Da du vermutlich ebenfalls das Update vom 15.12.24 der Pocketbook Leseapp auf die Version 5.55.x auf deinem Gerät hast klappt das externe Öffnen zurzeit nur, wie in Beitrag #6 beschrieben. Das Problem ist bekannt und benannt und an Pocketbook gemeldet worden, vielleicht gibt es eine Lösung, aber vermutlich nicht mehr vor den Feiertagen ;) . Evtl. findest du eine ältere Version der Pocketbook App, die du installieren kannst, die funktioniert ja noch.
Czippi hat eine Antwort im Thema Fehler beim externen Öffnen verfasst.
[…]
Die Onleihe ist die Stadtbibliothek Hamm und es besteht bei jedem Buch, welches ich ausgeliehen habe z.B. Geliebter des Mondes
nettix hat eine Antwort im Thema Onleihe Bayern - Bibliothek Großenseebach gestört? verfasst.
Hallo Ingo,
Verhalten (war) identisch am Smartphone in der App und im Browse und am PC am Browser. Auch mehrmaliges Abschießen der App änderte nix. Immer alles (0). War also was Zentrales.
Seit ca. 17.00 Uhr gehts wieder. Ich war unterwegs, bin gerade heim gekomme und wollte gerade Meldung machen.
... das kann passieren, klar. Aber bei der Vulnerabilität :-), die die Onleihe 3.0 noch hat, wärs vielleicht nicht schlecht, irgendwo eine Störungsseite aufzumachen. Da weiß man dann Bescheid.…
Ingo hat eine Antwort im Thema Quellenangabe in Hörbüchern ? verfasst.
Gar nicht. Die Sachhörbücher, die ich bisher gehört habe, hatten dann einfach keine Quellenangaben. Ich vermute, bei einer CD würde man die eventuell (je nachdem, wie wichtig das dem Verlag ist) im Booklet finden.
Ingo hat eine Antwort im Thema Onleihe Bayern - Bibliothek Großenseebach gestört? verfasst.
Hast du die Onleihe-App am Smartphone/Tablet? Wenn ja, sieht es da genauso aus?
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Suchfunktion Onleihe verfasst.
[…]
Was willst du uns damit sagen?
Kakaokau hat eine Antwort im Thema Nimm Platz und trinke einen Kaffee oder Tee …. verfasst.
Ich verabschiede mich ebenfalls in die Weihnachtsferien - frohe Weihnachten und guten Rutsch!