Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 339
- Beiträge
- 3,3k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 985
- Beiträge
- 10k
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 85
- Beiträge
- 938
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Beiträge
- 14k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 299
- Beiträge
- 2,8k
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 389
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 103
- Beiträge
- 981
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 112
- Beiträge
- 1,1k
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 386
- Beiträge
- 4,5k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
8. April 2026 um 15:57
- Themen
- 206
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Beiträge
- 13k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Beiträge
- 20k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Beiträge
- 3,9k
- Letzte Beiträge
-
Tacet
6. März 2026 um 14:38
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 73
- Beiträge
- 571
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Beiträge
- 869
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Beiträge
- 154
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Beiträge
- 7,2k
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 173
- Beiträge
- 1,6k
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Zhenya hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Bei mir ist den ganzen Nachmittag so...
Vielleseratte hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Den Fehler habe ich auch.
BuchLeserin hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Dann liegt es zumindest nicht an mir :/
Roachy hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Heute schon wieder keine Nutzung möglich, das gleiche wie Freitag nachmittag. Wirklich schade.
Caro33 hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Ich hab gleiches Problem
Uli66 hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Dito
Fannymolch hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Ebenso😕
Holger1 hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Bei mir das gleiche Problem.
ichlesegern hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
Ja, ich versuche auch seit einer Stunde mich einzuloggen. Es erscheint imme nur Fehler beim Laden der Inhalte...
Anja F hat eine Antwort im Thema Fehler beim Laden der Inhalte. Bitte versuche es später erneut. verfasst.
passt zur onleihe 3, selten so was Unprofessionelles gesehen. Schlimm, dass unsere Bibliotheken / Städte für so etwas zahlen (müssen)