Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 337
- Beiträge
- 3,3k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 985
- Beiträge
- 10k
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 85
- Beiträge
- 938
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Beiträge
- 14k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 299
- Beiträge
- 2,8k
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 389
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 103
- Beiträge
- 981
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 112
- Beiträge
- 1,1k
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 386
- Beiträge
- 4,5k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
8. April 2026 um 15:57
- Themen
- 206
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Beiträge
- 13k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Beiträge
- 20k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Beiträge
- 3,9k
- Letzte Beiträge
-
Tacet
6. März 2026 um 14:38
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 73
- Beiträge
- 571
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Beiträge
- 869
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Beiträge
- 154
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Beiträge
- 7,2k
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 173
- Beiträge
- 1,6k
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Loewe!J hat eine Antwort im Thema Export verfasst.
Hä? Onleihe Forum hat doch nichts mit Apple Büchern oder Kindle zu tun?
Beate13 hat eine Antwort im Thema Export verfasst.
Schon gefunden. Die von mir vermisste Funktion habt ihr unter "Titelinformation" gut versteckt.
"Auch zu lesen als: Adobe Download".
Reader katastrophal. Guckt euch Apple "Bücher". Oder aber auch "Kindle".
VG
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Onleihe3 im Wartungsmodus verfasst.
Laut Meldung in diesem Thread [URL:https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/17427-wartungsmodus/&postID=115870#post115870]( veröffentlicht vor 20 Minuten) sollte es wieder klappen mit der Onleihe - also einfach noch einmal neu probieren...
stefankruse hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Schön, dass es wieder funktioniert
Danke
Administrator hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
[…]
Das ist ein Fehler an dem wir dran sind.
Onleihe tut wieder.
Gartenhexe hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Ergänzung:
Klar passieren überall unerwartete Fehler. Allerdings ist die Kommunikation ausbaufähig.
Mir scheint allerdings eine Klarstellung zum Thema "Medien auf dem Gerät" dringend erforderlich. Wieso muss Kontakt zum Server der Onleihe hergestellt werden, wenn ich das Buch lesen will bzw. das Hörbuch hören möchte?
Administrator hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Wir haben aktuell keine Störungsseite. Das ist traurig, aber keine Lüge.
[…]
Bin seit ca. 15:30 dabei, das den Nutzer*innen zu schreiben, die uns eMails senden.
stefankruse hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Es handelt sich also um eine Lüge, weil gar nichts gewartet wird, sondern eine Störung vorliegt - gab es vor einigen Tagen ja genau so auch schon einmal.
Also bitte seid so ehrlich und schreibt
Onleihe ist leider aktuell nicht erreichbar. Es wird daran gearbeitet, die Störung schnellstmöglich zu beheben.
Wir bitten um Entschuldigung.
Das wäre ehrlich und wertschätzend und würde nicht so tun, als liefe alles reibungslos und würde nur gewartet.
Gartenhexe hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Auch mir ist es so ergangen: Mitten beim Lesen (Buch habe ich auf mein Tablet heruntergeladen) und möchte eigentlich offline lesen, springt die Anzeige um auf Wartungsmodus. Ich bin mittlerweile wirklich ärgerlich. Die angezeigte Hilfeseite enthält auch keine Informationen. Hier scheint grundsätzlich etwas schiefzulaufen.
Offline lesen/hören im Strandkorb/Ausland/Kreuzfahftschiff etc. Offenbar Fehlanzeige.
Ich und viele andere Nutzer würden sich freuen, von verantwortli hrr Seite einen…
Roachy hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Und täglich grüßt das Murmeltier.......
Wenn ich mich nicht täusche, war es letzte Woche Freitag Nachmittag das gleiche Problem.
Schade