Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 337
- Beiträge
- 3,3k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 985
- Beiträge
- 10k
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 85
- Beiträge
- 938
- Letzte Beiträge
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Beiträge
- 14k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 299
- Beiträge
- 2,8k
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 389
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 103
- Beiträge
- 981
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 112
- Beiträge
- 1,1k
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 386
- Beiträge
- 4,5k
- Letzte Beiträge
-
Administrator
8. April 2026 um 15:57
- Themen
- 206
- Beiträge
- 3,2k
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Beiträge
- 13k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Beiträge
- 20k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Beiträge
- 3,9k
- Letzte Beiträge
-
Tacet
6. März 2026 um 14:38
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 73
- Beiträge
- 571
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Beiträge
- 869
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Beiträge
- 154
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Beiträge
- 7,2k
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 173
- Beiträge
- 1,6k
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
Hschwickart hat eine Antwort im Thema Überflüssige Emails verfasst.
[…]
Ist ja auch absolut rechtzeitig.
Hoffentlich sitzt man dann nicht auf dem Klo und liest die Zeitung gerade.
Und 10 min. vorher kann man sich auch schenken.
joekuelue hat eine Antwort im Thema Onleihe3 im Wartungsmodus verfasst.
Habe ich gerade noch mal probiert. Das gleiche Problem. Auf meinem Rechner funktioniert es. Auf meinem Handy funktioniert die App auch. Was kann ich tun?
Kleine Ergänzung. Die Onleihe 2 funktioniert einwandfrei. Also liegt es nicht am iPad sondern an der neuen App:-(
Hschwickart hat eine Antwort im Thema Vormerkungen verschwinden nach kurzer Zeit (viel weniger als 24 h) verfasst.
Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, und es steht auch Neuling bei mir im Status, obwohl ich die Onleihe seit einigen Jahren benutze und auch für das Bistum Support für Bibliotheken gemacht habe, ich kann schon zwischen Vormerkungen und Ausleihen unterscheiden.
InaStengel hat eine Antwort im Thema Vormerkungen verschwinden nach kurzer Zeit (viel weniger als 24 h) verfasst.
Ich meinte wirklich vorgemerkt. Jetzt ist das Buch wieder für den ursprünglich vorgemerkten Termin eingestellt. Vielen Dank für die Antworten. Zumindest weiß ich jetzt, dass das Userforum funktioniert.
Meisi hat eine Antwort im Thema Onleihe 3 stürzt immer ab verfasst.
Hallo, vielen Dank.
Da ich mein Tablet mehr oder weniger nur für's lesen nehme (und ich echt genervt war;-)), habe ich es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet...mit Erfolg, Onleihe funktioniert wieder :-).
Loewe!J hat eine Antwort im Thema Export verfasst.
Hä? Onleihe Forum hat doch nichts mit Apple Büchern oder Kindle zu tun?
Beate13 hat eine Antwort im Thema Export verfasst.
Schon gefunden. Die von mir vermisste Funktion habt ihr unter "Titelinformation" gut versteckt.
"Auch zu lesen als: Adobe Download".
Reader katastrophal. Guckt euch Apple "Bücher". Oder aber auch "Kindle".
VG
BettinaHM hat eine Antwort im Thema Onleihe3 im Wartungsmodus verfasst.
Laut Meldung in diesem Thread [URL:https://userforum.onleihe.de/forum/index.php?thread/17427-wartungsmodus/&postID=115870#post115870]( veröffentlicht vor 20 Minuten) sollte es wieder klappen mit der Onleihe - also einfach noch einmal neu probieren...
stefankruse hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
Schön, dass es wieder funktioniert
Danke
Administrator hat eine Antwort im Thema Wartungsmodus verfasst.
[…]
Das ist ein Fehler an dem wir dran sind.
Onleihe tut wieder.