Forum
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
Alles rund um die neue Onleihe 3
- Themen
- 185
- Letzte Beiträge
- Themen
- 964
- Letzte Beiträge
Der Onleihe:reader bietet die Möglichkeit, direkt im Browser zu lesen.
Kompatibel mit den aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox und Safari auf PCs und den Betriebssystemen Windows, Linux oder MacOS.
- Themen
- 84
- Letzte Beiträge
-
Sonnenhut
26. Februar 2026 um 23:40
E-Reader
0
Alle sog. E-Ink-Reader, also z.B. Geräte der tolino-Familie, die PocketBooks, Kobo und sonstige Geräte
- Themen
- 1,2k
- Letzte Beiträge
-
Kakaokau
2. März 2026 um 20:02
- Unterforen
iPad, iPhone - alle mobilen Geräte, die mit dem iOS Betriebssystem laufen
- Themen
- 295
- Letzte Beiträge
Alle Tablets und Smartphone mit dem offenen Betriebssystem "Android"
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle Reader-Apps für Android oder Apple, also z.B. Bluefire-App, Aldiko-App, PocketBook-App, etc.
- Themen
- 101
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Alle größeren nicht-mobilen Geräte mit dem Betriebssystem Windows; auch Mac und Linux
- Themen
- 109
- Letzte Beiträge
Adobe Digital Editions (ADE), Acrobat Reader
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
Hinweis | Die Medien der Onleihe sind mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzbar
- Themen
- 383
- Letzte Beiträge
- Themen
- 202
- Letzte Beiträge
- Themen
- 1,3k
- Letzte Beiträge
Bitte geben Sie den betroffenen Verbund oder die Heimatbibliothek an, da eine Störung nur in Ausnahmefällen das Gesamtsystem betrifft.
Die Beiträge ersetzen keine Supportanfragen - richten Sie diese bitte an Ihre Heimatbibliothek.
- Themen
- 2,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
Bereich für ausführliche Meldungen bezüglich Störungen und/oder Wartungen seitens der divibib, sofern Meldungen auf den Onleihen und in der Hinweisbox dazu nicht bereits ausreichen.
- Themen
- 104
- Letzte Beiträge
-
bb1898
12. Juli 2025 um 21:55
- Unterforen
User empfehlen, was sie in der Onleihen gelesen, gehört und gesehen haben.
Dieser Bereich ist ausschließlich für eMedien aus den Onleihen gedacht. Für gewerbliche Werbung bitte mit dem Administratoren in Kontakt treten.
- Themen
- 72
- Letzte Beiträge
-
Administrator
7. Januar 2025 um 09:09
Hallo ich bin ...
- Themen
- 137
- Letzte Beiträge
Hier darf alles rein, was sich zwar um eMedien und eBooks dreht, jedoch nichts konkret mit der Onleihe zu tun hat und doch irgendwie ernsthafter ist, als das Bibliotheks-Cafe
- Themen
- 22
- Letzte Beiträge
Der Platz zum Schlürfen des virtuellen Kaffees, der digitale Tisch, der bekannte Offtopic-Bereich. Kurzum alles, was sonst nirgendwo Platz hat. Aktuell jedoch ein Versuchsballon ...
- Themen
- 87
- Letzte Beiträge
Gerne dürft Ihr hier Anregungen und Vorschläge posten. Bitte beachtet jedoch, dass wir seitens der divibib nicht auf jeden Vorschlag explizit eingehen. Wir lesen jedoch mit.
Auch ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht ist.
- Themen
- 163
- Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
spitzefeder hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
[…]
Sehr unangenehm... aber da würde ich etwas abwarten - kann sein, dass es 'nur' ein Anzeigeproblem ist und die ursprünglichen/richtigen Vormerkdaten im Hintergrund weiterlaufen, ohne dass du es sofort in deinem Konto siehst...
Ich hatte das vor einer Weile auch schon mal, ein vorgemerkes Buch rutschte plötzlich nach hinten - wurde dann aber richtig zugeteilt.
dolu56 hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
Vorgemerkt und Merkliste wieder da. Aber Ärger, Ärger, bei den Vormerkungen ganz nach hinten gerutscht, Aus vorgemerkt für nächsten Monat ist auf Dezember 27 gerutscht.
Ich will meine onleihe2.0 zurück. Dort hat alles funktioniert. Und nicht die dilletantische Verschlimmbesserung onleihe3. Bin stinksauer.
rapp hat eine Antwort im Thema Gefangen auf willkommens-Seite verfasst.
Mir geht es seit etwa 3 Tagen genauso via Firefox Browser:
Bis dahin hatte ich in Onleihe 2 keine Anmeldeprobleme,
dann in Onleihe 3 einige Tage manchmal Anmeldeprobleme,
seit 2 oder 3 Tagen komme ich nicht aus der Schleife raus:
Anmelden [URL:https://schleswig-holstein.onleihe.de/]Onleihe > Weiter zur Anmeldung > Wähle Verbundbibliothek > Kiel > Weiter zur Anmeldung > ...
Bin gespannt, woran das liegt (lag), wenn es wieder geht.
Laura Kaemper hat das Thema Gefangen auf willkommens-Seite gestartet.
Hallo, ich kann mich mit meinem Tolino Vision Color nicht über den Browser in der Onleihe 3 anmelden. Ich gelange auf die Willkomensseite, wähle dort meine Bibliothek aus und nach der Anmeldung mit Kennung und Passwort gelange ich wieder auf die Willkommensseite, wähle meine Bibliothek aus, soll mich wieder anmelden....
Browser Daten unter Konten habe ich bereits gelöscht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Administrator hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
Es ist bereits ein Fix in Arbeit. Angaben benötigen wir keine mehr.
Vermutlich wird dann das vorherige Konto mit den jeweiligen Merkzetteln wiederhergestellt.
Freundliche Grüße
Admin
Administrator hat eine Antwort im Thema Offline Lesen unmöglich? verfasst.
[…]
sorry, aber das möchte ich nicht so stehen lassen.
Du bist 2012 im Forum dabei, daher gehe ich davon aus, dass Du schon mitbekommen hast, dass wir, divibib, alle Posts lesen, aber nicht immer direkt antworten.
Ansonsten ist der Punkt bereits aufgenommen und in Arbeit, einen Termin habe ich leider nicht für Euch.
Freundliche Grüße und allen einen guten Start in den Tag
Admin
AngelW hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
Ich habe seit gestern das gleiche Problem und gehöre der Bibliothek Bubenreuth an. Wem muss ich was melden um Hilfe zu erhalten?
bb1898 hat eine Antwort im Thema Offline Lesen unmöglich? verfasst.
[…]
Das ist in diesem Forum bestenfalls Glückssache, dafür ist es nicht gedacht. Da wäre der Weg über Deine Heimatbibliothek richtig, die kann bei der Divibib ein Ticket erstellen. Aber vorher würde ich die Seite https://hilfe.onleihe.de konsultieren, vielleicht ist Dein Problem ja doch schon bekannt.
Bergfee63 hat eine Antwort im Thema Konto leer verfasst.
Hallo Administrator,
Wo finde ich denn diese Sprechblase?
Ich würde Ihnen gerne meine Login Daten für die Gemeindebücherei Lauben (87493) übermitteln...
Können Sie hier auch eine Emailadresse angeben?
MfG Bergfee
Chattengau hat eine Antwort im Thema Wo ist das Buch? verfasst.
[…]
Das macht mir keine Mühe, das geht auch ruckzuck...ich bin da sozusagen vom Fach ....ich muss auch nicht lange überlegen...und dann macht es mir Freude. Wenn man täglich guckt, sind das nicht besonders viele...über di meisten Titel gleitet das Auge sowieso hinweg.