onleihe :userforum

Das Forum von und für Nutzerinnen und Nutzer digitaler Werke

20.11.2018 | Beta-Version der Onleihe-App ab sofort verfügbar
Die Beta-Version für iOS und Android kann ab sofort installiert werden. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie HIER.

22.11.2018 | Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abspielen nach Download klappt nicht - Android Smartphone 8

      • Gast77
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      497
      8
    3. Bibliothekarin

    1. Publikation „Auto Bild“ nicht ausleihbar 10

      • Walter13
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      447
      10
    3. divibib-support

    1. eLearning 3

      • Bibfit2
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      117
      3
    3. divibib-support

    1. Tolino und neues DRM 5

      • pmarielle
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      902
      5
    3. Luppola

    1. eAudio lädt nicht 165

      • EmmaHerwegh
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      22k
      165
    3. User1292

    1. Audiomedien laden nicht 1

      • 2omb
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      146
      1
    3. BettinaHM

    1. Fragen und Diskussionen zum Thema: Beta-Version der Onleihe-App ab sofort verfügbar 128

      • divibib-support
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      8,6k
      128
    3. Wiski

    1. Autorisierungsproblem bei ADE 12

      • gumgbg
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      493
      12
    3. PeterSch

    1. Samsung tablet S3 lädt faz nicht mehr - geht Android und Faz nicht mehr? 5

      • garfield2018
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      361
      5
    3. garfield2018

    1. Nutzerdaten der Frankfurter Stadtbücherei gehackt – ein offenbar unterschätztes Sicherheitsrisiko 28

      • ThomasK
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,1k
      28
    3. ThomasK

Letzte Aktivitäten

  • Bibliothekarin

    Beitrag
    Der in der Infobox verlinkte Beitrag wurde hinsichtlich des Fehlers 404 aktualisiert.
    Tomannk wenn du in einer Bibliothek arbeitest kannst du dich direkt an den Support wenden und die Titel dort melden. Das ist der korrekte Weg.

    In der Regel ist es…
  • Tomannk

    Beitrag
    Auch wenn ich keine Reaktion auf die vorherigen Posts feststellen kann, schließe ich mich dieser Fehlermeldung an. Auch von Nutzern unserer Bücher liegen mir bereits mehrere Reklamationen vor. Könnte man nicht nicht wenigstens eine Erklärung auf die…
  • divibib-support

    Hat eine Antwort im Thema
    • Download
    Publikation „Auto Bild“ nicht ausleihbar verfasst.
    Beitrag
    Eine ... ungeschickte Formulierung, entweder von uns oder bei der Weitergabe über die Bibliothek.
    Wir versuchen üblicherweise, die Schwierigkeiten nicht von vorneherein einzuplanen. ;)

    Allen einen guten Start in die Woche!
  • divibib-support

    Hat eine Antwort im Thema eLearning verfasst.
    Beitrag
    Bei Fragen zum Bestand immer an die Heimatbibliohek wenden.
    Die Bestandspflege liegt bei den Bibliotheken, bzw. dem Verbund, dem Sie angehört. Es wird in jedem Verbund ein wenig anders gehandhabt, daher bitte immer vor Ort nachfragen.
  • Luppola

    Hat eine Antwort im Thema Tolino und neues DRM verfasst.
    Beitrag
    Danke pmarielle , er steht mittlerweile auf meinem Wunschzettel an das Christkindl. Mein alter Shine reagiert immer schlechter und hängt schon wieder am Ladekabel. Mein fast täglicher Einkaufsweg führt mich an einem Buchladen vorbei und ich äugle…