onleihe :forum

Das Forum von und für Nutzerinnen und Nutzer

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Autorisierung wird nicht mehr akzeptiert 1

      • TechnWriter
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Kakaokau

    1. Tolino mit Care-Code: Eure Berichte 75

      • ssb_gun
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      5,1k
      75
    3. Kakaokau

    1. Android 10 - Hörbücher funktionieren nicht mehr - Fehlermeldung 27

      • Sally-Sue
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,6k
      27
    3. gimiju

    1. Paperbook Inkpad 3 1

      • Kerstin1982
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      96
      1
    3. Notofu

    1. Tolino Shine 3: Update auf 13.2.0? 49

      • Stadtbibliothekarin
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      2,6k
      49
    3. spitzefeder

    1. Adobe Digital Editions 4.5.8 zurückgegeben Titel erscheinen wieder 36

      • korber1
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      5,5k
      36
    3. Libranto

    1. Frust ablassen - keine Hilfeanfragen! 73

      • Luppola
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      10k
      73
    3. Zeruyana

    1. Wechseln des eBook-Readers 3

      • TechnWriter
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      211
      3
    3. Kakaokau

    1. Win 10 erkennt Tolino nicht 9

      • Babbe
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      921
      9
    3. TechnWriter

    1. epaper fehlt 2

      • libri50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      237
      2
    3. libri50

Letzte Aktivitäten

  • Kakaokau

    Hat eine Antwort im Thema Autorisierung wird nicht mehr akzeptiert verfasst.
    Beitrag
    Ich habe dir in der Antwort auf deinen letzten Beitrag die Hilfe verlinkt. Bitte lies dir das mal durch und gehe Schritt für Schritt danach vor. Eigentlich ist dort alles genau erklärt.
  • TechnWriter

    Thema
    Tolino Epos, Windows 10, ADE 4.5.10

    Heute morgen konnte ich noch Online-Bücher auf dem tolino lesen. Die Leihfrist beträgt noch 19 Tage. Heute abend wird das Öffnen der Bücher verweigert.
    Es ist Adobe-ID und Adobe-Passwort einzugeben.
    1. Es steht…
  • Kakaokau

    Hat eine Antwort im Thema Tolino mit Care-Code: Eure Berichte verfasst.
    Beitrag
    Zum Verschieben vom PC auf den Tolino musst du Adobe Digital Editions verwenden. Lies dir mal die Anleitung auf der Hilfe-Seite durch.
  • TechnWriter

    Hat eine Antwort im Thema Tolino mit Care-Code: Eure Berichte verfasst.
    Beitrag
    Katastrophe ...

    Auf meinem ganz neuen Tolino Epos gibt es keinen Code.
    Der Tolino hat auch kein Konto - für was denn auch?

    Seit einer halben Stunde wird die manuelle Eingabe der Adobe-ID und des Adobe-Passwortes verlangt, obwohl ich über USB-Kabel…
  • spitzefeder

    Hat eine Antwort im Thema gelöst: Problem bei eReader aus Hardcase entfernen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link. Auf der Seite von Michael Sonntag war ich auf meiner Suche nach Videos gelandet :D Er zeigt ja diverse Beispiele, wie man Reader aus Cases herausbekommt. Leider sind bei dem Fintie-Cover genau die Ecken, an denen er ansetzt,…