You are not logged in.

Dear visitor, welcome to :userforum onleihe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Helgo Ollmann

Unregistered

21

Monday, May 13th 2013, 12:26pm

Ich hatte auch einige Probleme und wollte auch nicht unbedingt Adobe Digital Editions 2.0 auf dem PC installieren.
Das hat auch geklappt.

Vorgegangen bin ich so:
1. Buch per PC in der eBib gesucht und Buch ausgeliehen (nicht heruntergeladen).
2. tolino mit der Seite www.bergisch-emedien.de verbunden (im Browser die Adresse eingetippt)
3. mit tolino mich in Mein Konto eingeloggt. (Jetzt sind die ausgeliehenen Medien auf dem tolino zu sehen)
4. Beim jeweiligen Buch auf Download geklickt

Buch ist auf dem tolino und auch offline zu lesen.

Was ich doof finde, dass man anscheinend auf dem tolino im Browser keine Lesezeichen setzen kann (oder weiß jemand wie das geht?)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maja (13.05.2013)

About me: Reader:
Bookeen HD frontLight,
Pocketbook Touch Lux

Homebase: bibload.de, owl-eAusleihe.de

• Send private message

22

Monday, May 13th 2013, 5:22pm

Was ich doof finde, dass man anscheinend auf dem tolino im Browser keine Lesezeichen setzen kann (oder weiß jemand wie das geht?)
Ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Soll evtl. mit dem von vielen Tolinobesitzern sehnsüchtig erwarteten Update kommen.

Gruß
Maja

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

• Send private message

23

Monday, May 13th 2013, 11:24pm

Ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Soll evtl. mit dem von vielen Tolinobesitzern sehnsüchtig erwarteten Update kommen.

Gruß
Maja

Ok, danke.
Naja - so lang ist die Adresse der eBib zum Glück nicht. (Geht schneller einzutippen, als an der "realen Ausleihe" anzustehen ;) )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

robert

Unregistered

24

Saturday, June 1st 2013, 11:04pm

Adobe Kopierschutz Autorisierung ohne WLAN

Ich habe heute einenTolino gekauft, den ich ohne WLAN nutzen will. Ich habe ein Buch auf den PC geladen und den Adobe Digital Editions installiert. Damit kann ich das Buch am PC lesen. Dann habe ich den PC mit den Tolino mit USB Kabel verbunden und das Buch auf den Tolino geladen. Dann wurde ich vom Tolino nach der Adobe ID und dem Kennwort gefragt. Die habe ich dann eingegeben. UND DANN kommt die Meldung dass der Toino sich nicht mit dem Inernet verbinden kann weil WLAN fehlt und dass deshalb die Autoriserung der Adobe ID nicht möglich ist.
Weiß jemand eine Antwort wie es jetzt weitergeht und eine Autorisierung des Adobe ohne WLANmöglich ist oder soll ich den Tolino jetzt zurückgeben ? Robert

• Send private message

25

Sunday, June 2nd 2013, 7:26am

Wenn ich mich recht erinnere, mußt Du den Tolino einmal beim Shop anmelden. Danach sollte er ohne Internetzugriff funktionieren.

Homebase: Kreis RE (Zehn im Vest)

• Send private message

26

Sunday, June 2nd 2013, 11:19am

Hast du das Buch mit ADE oder einem Dateimanager übertragen?

Eigentlich sollte in ADE die Meldung kommen, dass der Reader autorisiert werden muss, sobald du ihn mit dem PC verbindest während ADE läuft.

Welche Version von ADE benutzt du?

• Send private message

27

Sunday, June 2nd 2013, 11:44pm

Hey
Ich habe heute zum Geburtstag einen Tolino gekriegt. Ich wollte natürlich direkt schon ein Buch aus Thalia runterladen.
Und zwar mit einem Gutschein. Ich konnte alles eingeben, Pin, Nummer, konnte mich auch Anmelden.
Wenn ich auf das Buch klicke, Passwort usw eingegebe und dann auf kaufen klicke, macht er nichts.
Weder sagt er bescheid, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, noch, dass das Buch runtergeladen worden ist.
Wenn ich dann nach gucke ob ich es denn hab. Nope. Ist nicht da.
Bin echt ein wenig enttäuscht deswegen ;(
Kann mir jemand vielleicht helfen? Bitte? ;(
(Vielleicht bin ich auch echt ein wenig zu blöd für dieses Gerät xD)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

• Send private message

28

Monday, June 3rd 2013, 7:49am

@ SkyNight123:
Hallo, ist dein Tolino registriert und angemeldet? In den Einstellungen müsstest du es nachprüfen können. Um darauf Bücher lesen zu können muss er mit einer Adobe-ID autorisiert sein.
Um Bücher aus der Cloud laden zu können (da landen die meisten, wenn nicht gar alle Bücher die du kaufst) muss der Reader auf deinen Shop angemeldet sein.
In deinem Fall müssen die Thalia Daten im Gerät gespeichert sein.
Wenn du ein Buch kaufst, auch die kostenlosen oder mit Gutscheincode, dann bekommst du eine Bestätigung von Thalia per E-Mail.
Wenn du die Bibliothek auf dem Tolino aktualisierst / synchronisierst dann müsste das Buch schon angezeigt werden und du kannst dir das aus der Cloud herunterladen.

Du solltest dir auch unbedingt das Handbuch durchlesen!
Sollte es danach weiterhin Probleme geben, dann bist du bei Thalia Support besser aufgehoben.

• Send private message

29

Monday, June 3rd 2013, 5:17pm

Hey :)
Ah, vielen Dank ^^ Ich war mir nicht sicher ob ich wirklich die Adobe-ID angeben muss. Aber scheinbar schon :)
Aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Ich hab auch keine Mail bekommen, obwohl ich angemeldet und registriert bin...
Muss ich denn Kreditkarte (oder andere ähnliche Zahlungsmittel) angeben oder kann ich auch immer nur mit Gutscheinen zahlen?

• Send private message

30

Monday, June 3rd 2013, 5:41pm

Du musst auf jeden Fall ein Zahlungsmittel angeben.
Meistens ist es Bankeinzug, Kreditkarte, manchmal auch Rechnung. Da musst du schauen, was dir angeboten wird.
Bedenke, du kannst im nachhinein dem Heruntergeladenem Buch keine Adobe-ID vergeben oder ändern.
Autorisiere VORHER den Tolino und (falls du es am PC machst, was besser wäre) auch den PC (Adobe Digital Editions).

• Send private message

31

Monday, June 3rd 2013, 6:00pm

Oh, okay...
Super danke :)

koiviertl

Unregistered

32

Thursday, June 13th 2013, 8:55pm

Tolino shine

Hab mir heute den tolino shine gekauft- nun kann ich in der online Bücherei nichts ausleihen - zeigt immer Gerät nicht kompatibel an - was kann ich machen?

• Send private message

33

Thursday, June 13th 2013, 8:58pm

Hast Du schon den Rest des Threads gelesen und die Tips probiert?

koiviertl

Unregistered

34

Thursday, June 13th 2013, 9:12pm

Mein Problem ist das ich technisch nicht so versiert bin

koiviertl

Unregistered

35

Thursday, June 13th 2013, 9:14pm

Adobe ID

Ist die ID kostenpflichtig? lt. Bücherei kann man die Bücher kostenlos herunterladen!

• Send private message

koiviertl

Unregistered

37

Friday, June 14th 2013, 5:44am

Lies dir bitte erst einmal das hier gründlich durch
http://www.onleiheverbundhessen.de/openc…ook-Readers.pdf

Danach das hier
http://www.tolino.de/wp-uploads/tolino-s…zerhandbuch.pdf

Wenn jetzt noch Fragen offen sind, kannst du sie stellen.

Danke war zwar für mich nicht hilfreich, da in der Adobeliste der Tolido nicht aufscheint und ich nicht in Deutschland sondern Österreich zuhause bin. Auf der Nutzerliste meiner Bücherei ist er aber vorhanden.

Muss ich mich erst bei Weltbild anmelden (habe ihn dort gekauft), damit das Gerät funktioniert. Habe aber nur vor Bibliotheksbücher zu lesen!

• Send private message

38

Friday, June 14th 2013, 7:33am

koiviertl, wenn Du nicht einmal eine Bedienungsanleitung oder ein Posting wenige Einträge über Deinem lesen willst, solltest Du Geld für eine persönliche Beratung und Einrichtung bieten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bridgeelke (25.07.2013)

Makoto

Unregistered

39

Thursday, July 25th 2013, 2:59pm

Hallo an alle

Meine Mutter hat vor kurzem einen Tolino Shine zum Geburtstag bekommen. Beim versuch sich anzumelden erscheint immer die nachricht das er sich nicht mit dem Wlan verbinden kann und führt einen dann zu den Wlan Optionen. Nachdem man ihn wieder mit dem Wlan verbunden hat, führt er einen dierekt zum Browser und öffnet Google. Wenn man aber wieder ins Startmenu zurück geht und sich anzumelden, beginngt das ganz von vorne. Während der ganzen Zeit ist oben Rechts aber die Wlan anzeige zu sehen und die Signalstärke ist auch gut.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und hoffe jemand kann mir Helfen ^-^

Gruss Makoto

• Send private message

40

Thursday, July 25th 2013, 4:25pm

Hm. Ich würde empfehlen, die Startseite eines (irgendeines!) Browsers auf etwas anderes als Google festzulegen.

Hast Du mal versucht, die Adresse Deiner Onleihe im Browser einzugeben, wenn er schon gestartet wird? Gibt es eine Option, die WLAN-Nutzung nach einer gewissen Zeit abzustellen und wenn ja, ist diese Zeit zu kurz?

Ansonsten müssen die Besitzer von Tolinos helfen.

Rate this thread