onleihe:forum

Das Forum von und für Nutzer*innen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tolino shine Color zeigt KEINE Cover an 9

      • Rautenfieber
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. Luppola

    1. Media not opening in browser, and is not shown in "my media", reader for pc 2

      • Dinarina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      344
      2
    3. Ingo

    1. Hörbücher auf dem IPad brechen ständig ab 4

      • KerstinL
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      339
      4
    3. Kakaokau

    1. Notitzen und Lesezeichen behalten auch wenn Buch abgelaufen? 1

      • kaimling
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      344
      1
    3. Bibliothekarin

    1. Onleihe mit Onyx boox? 1

      • Sonikcz
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      391
      1
    3. Dyyni

Letzte Aktivitäten

  • Luppola

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine Color zeigt KEINE Cover an verfasst.
    Beitrag
    Administrator: Meine Anfrage habe ich über den Kontakt der Tolino-Seite gestellt. Die Mail-Antwort kam aber von Osiander, wo ich meinen Tolino gekauft habe. Vielleicht hilft euch das weiter
    […]

  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine Color zeigt KEINE Cover an verfasst.
    Beitrag
    hm ... habe ich mal intern weitergegeben.
    Ulkig, dass die sich nicht bei uns direkt melden ... ist ja nicht so, dass da kein Kontakt besteht - im Gegenteil.
  • Luppola

    Hat eine Antwort im Thema Tolino shine Color zeigt KEINE Cover an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe nochmals eine Rückmeldung von Tolino bzw. Osiander bekommen.

    Sie schreiben folgendes:
    Nachdem die Login-Seiten der Onleihe nach einem Fix vor Tagen hier bei uns im Check korrekt lesbar angezeigt wurden, ist es jetzt wieder leider seitens der
  • Ingo

    Beitrag
    […]

    Genau. Das Buch gibt sich quasi von selbst zurück. In der Datei und auf dem Server ist die Leihfrist gespeichert und nach Ablauf der 4 Tage kannst du es nicht mehr öffnen und der Nächste kann es ausleihen. Praktisch, denn so kann man nie eine…
  • Kakaokau

    Hat eine Antwort im Thema Hörbücher auf dem IPad brechen ständig ab verfasst.
    Beitrag
    Dabei geht es allerdings nicht um Abbrüche:

    […]

  • BettinaHM

    Hat eine Antwort im Thema Hörbücher auf dem IPad brechen ständig ab verfasst.
    Beitrag
    Es gibt bei den aktuellen Meldungen in der onleihe:hilfe bereits einen Hinweis auf ein Problem mit Hörbüchern auf IOS Geräten - es ist also erkannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
  • Kakaokau

    Hat eine Antwort im Thema Hörbücher auf dem IPad brechen ständig ab verfasst.
    Beitrag
    Kannst du eine Regel erkennen? Passiert der Abbruch immer nach der gleichen Laufzeit? Dann würde ich mir mal in den Energiesparoptionen anschauen, ob die Onleihe-App ausgenommen ist.
  • charliebrown

    Hat eine Antwort im Thema Hörbücher auf dem IPad brechen ständig ab verfasst.
    Beitrag
    Hörst du die Bücher über Streaming, oder lädst du sie herunter?
  • KerstinL

    Thema
    Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen? In den letzten Wochen brechen die Hörbücher, die ich auf dem IPad höre, ständig ab. Das IPad habe ich schon vollständig ausgeschaltet, die Tags geschlossen und die Onleihe-App geschlossen. Bisher hat nichts…
  • BettinaHM

    Beitrag
    Magst du bitte noch ein paar Informationen geben, damit wir dir vielleicht weiterhelfen könnenß
    Bei welcher Bibliothek bist du angemeldet, welche Onleihe nutzt du? Die von dir genannte "allgemeine Onleihe-Seite" gibt es nämlich nicht.
    Welches Gerät nutzt…